SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?
29.10.2019 um 07:39Bei Anwälten geht es nie um Moral oder gesunden Menschenverstand - es geht ausschließlich um Gesetze.
Klingt komisch, ist aber so.
Klingt komisch, ist aber so.
oldzambo schrieb:Mich würde ja interessieren, ob sich so ein Anwalt eigentlich bewusst ist, welche Verantwortung er da hat.Ich glaube das kann sich fast jeder Anwalt fragen und bei ihm ist es ja teilweise ganz extrem.. Er verteidigt ja echt die ganz krassen Fälle.. Aber selbst Mörder und Terroristen haben natürlich Anspruch auf ein ordentliches Verfahren. Und was ich mich so erinnern kann, agiert er da sehr sachlich aber auch knallhart. Versucht halt logischerweise das beste für seine Mandanten rauszuholen. Man kann davon halten was man will, aber es muss solche Leute geben, sonst funktioniert unser Rechtsstaat nicht. Auch wenn man im Fall von Rosch an diesem zweifeln kann.. Wie das bei Rosch lief und wie die auf ihn gekommen sind, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass er mir damals von einem ehemaligen Arbeitskollegen empfohlen wurde, da war er aber noch recht unbekannt. Ist gut 15 Jahre her. Ich würde aber nicht ausschließen dass man sich den W.B. nicht auch auf die richtige Seite ziehen kann. Ich hab mal vor etwa 3 Jahren den Andre Schenk von Schulenberg/Schenk auf einer Party kennengelernt. Der vertritt im allgemeinen die Networkerszene, aber in einem einzelnen Fall hat er damals im Jahr 2016 doch ein interessantes Urteil GEGEN so einen Anbieter erstritten. Beonpush, einfach mal googlen..
derwolf45 schrieb:Beonpush, einfach mal googlen..Das ist ja hochinteressant. Ob die damit wohl einen Präzedenzfall geschaffen haben?
skagerak schrieb:Das ist ja hochinteressant. Ob die damit wohl einen Präzedenzfall geschaffen haben?Das IST auch ein Präzendenzfall, der sich sehr gut auf andere Scams übertragen lässt - selbstverständlich auch auf Skyway. Es geht u.a. um die Vermittlerhaftung
Und inwiefern könnte man das mit SW vergleichen?
Wenn ich es richtig verstanden habe, war der Fehler von Beonpush ja "lediglich", dass sie nicht auf das Risiko hingewiesen haben, oder?
derwolf45 schrieb:Das IST auch ein Präzendenzfall, der sich sehr gut auf andere Scams übertragen lässt - selbstverständlich auch auf Skyway. Es geht u.a. um die VermittlerhaftungNa das ist ja denn ein Lichtblick.
mikemcbike schrieb:.. so lange, bis das Teil zusammenbricht. Dann ist Schweigen im Walde.... so war es ja auch mit dem ach so tollen "ProfitBuddy", den C.S. ja unter das Volk bringen wollte.
cpt_void schrieb:tja, da war der Profit wohl nicht sein Buddy ^^Deswegen muss der arme Bub wohl auch einem ganz profanen Job nachgehen.
O1966 schrieb:CS träumt schon von der Frührente...Wenn er genug leute abgezockt hat vieleicht..... Die ganzen # sind ja wirklich mit erfolg und realen Gewinn zuverorten..... ausser den armseelige Misst vonwegen Skypods.
Stanislaw schrieb:Und die Machenschaften der armseligen Konkurrenz und deren Informationskrieg gegen SkyWay wird immer offensichtlicher und wird sogar in großen Zeitschriften thematisiert.Ähm, was für eine Konkurrenz? Insofern gibt es keine Konkurrenz, weil Skyway keinen einzigen Auftrag an Land gezogen hat. Dazu wäre es mal notwendig, an Ausschreibungen teilzunehmen. Während die "Konkurrenz" Millionenaufträge ausführt (z. B. Doppelmayr) läuft bei Skyway null-komma-josef. Die wollen auch nix verkaufen, wäre viel zu aufwändig. Lieber ein paar Dumme finden, die Geld investieren. Das läuft allerdings sehr gut, Deppen zu finden ist anscheinend viel einfacher :)
Stanislaw schrieb:das System funktioniertNaja, schneller als 30 km/h schaffen die Duschkabinen anscheinend nicht... wo sind denn die versprochenen Leistungsdaten? 150 km/h, 500 km/h, 2 Sekunden Takt, Energieeffizienz... weiss man überhaupt schon, woher der Strom kommen soll? Akkus? Was sind deren Leistungsdaten?
Stanislaw schrieb:Diejenigen, die sich wirklich ein objektives Bild erschaffen wollen, sollen zurückblättern und nachlesen, was die ganzen Verfechter der Scam-Theorie alles vor Jahren und Monaten von sich gegeben habenIch änder das mal etwas ab: Diejenigen, die sich wirklich ein objektives Bild erschaffen wollen, sollen zurückblättern und nachlesen, was
Stanislaw schrieb:Jetzt finden sie andere, neue Argumente, weil die alten ja nicht mehr aufrechtzuerhalten sind, nur um weiter Dreck auf das Projekt zu gießen.Mein Tag ist dank guter Comedy gerettet!
Stanislaw schrieb:Aber Fakt ist: das System funktioniert,Haha!!
Stanislaw schrieb:und es wird gebaut in einem der reichsten und innovationsfreundlichsten Land der WeltHaha, wow Stan, bitte! Ich hab einen Lachkrampf hier.