MaPi schrieb:dass diese "kalte Fusion" öffentlich von anderen Institutionen/Firmen bestätigt wurde
Hm, ja und nein. Es gibt Patente in der Richtung, wobei im Laufe der Patenterteilung nicht, wie oft vermutet wird, die tatsächliche Funktionsfähigkeit geprüft oder bestätigt wird. Es gibt auch Verlautbarungen von durchaus renommierten Grossfirmen, Mitsubishi, Airbus...allerdings sind das alles separate Forschungen mit jeweils unterschiedlichen Rezepten. Von einer Replizierbarkeit kann bis jetzt überhaupt nicht gesprochen werden, genau so wenig von einem akzeptablen bzw. überhaupt vorhandenen theoretischen Fundament. Nach allem, was ich so gelesen habe, könnte man es vielleicht so formulieren: es scheint manchmal so auszusehen, als ob da eine bisher unbekannte, und eigentlich unmögliche, Reaktion vor sich gehen könnte. Ohne Validation und mit sehr vielen Fragezeichen versehen.
Der Zauber, den Rossi veranstaltet halte ich für kompletten Hokuspokus. Er faselt mittlerweile von einem E-Cat X und möglichem Raketenantrieb.
Der von mir oben erwähnte Termin der Veröffentlichung der Testergebnisse und der Entschleierung des geheimen Kunden im März wird mit absoluter Sicherheit verstreichen. Mag sein, dass es Testergebnisse geben wird, das sind dann bedeutungslose Zahlen auf Papier.