Da eigentlich perfide daran ist ja gar nicht der hinkende Vergleich selbst, sondern wo und wie der Betrüger, Lügner und Dummschwätzer Rossi es in seine Schwurbeleien einbettet. Im Ganzen gelesen wird dabei ein Eindruck vermittelt, den ich zuvor schon beschrieben habe:
Die Technologie dahinter nennt sich LENR (Low-Energy-Nuclear-Reaction). Bei LENR handelt es sich, wie bei der Kernfusion, um Umwandlung von Materie in Energie. Dabei hat ein Gramm Materie den Energiegehalt von 2.152.720 Litern Gasolin. Darüber hinaus gibt es verschiedene Vorteile, die keine andere Energie bieten kann: LENR verbraucht so gut wie keine Rohstoffe, LENR kann Energie dezentral erzeugen, LENR ist grundlastfähig im Dauerbetrieb, LENR läßt sich nicht künstlich verknappen, LENR ist konkurrenzlos billig, LENR hat keine schädlichen Emissionen, LENR hat keinen Landschaftsverbrauch. LENR ist ein "Game Changer" und wird über kurz oder lang die Welt verändern. Denn Veränderungen ergeben sich weniger durch Einsicht als durch versiegende Geldquellen.
http://www.mylittlehomepage.de/module/Blogs/show.php?id=27Ich entschuldige mich hier ausdrücklich, dass ich solch einen Schwachsinn in der Rubrik Wissenschaft zitiere, insbesondere da ich dies selbst immer kritisiert habe. Ich versichere aber, es bleibt eine Ausnahme, die nur dazu dienen soll, Rossis üble Methoden aufzudecken.
Zunächst einmal ist schon die Verwendung des Begriffes Materie fragwürdig, denn es ist im Grunde Masse die da in Energie umgewandelt wird. So wie es da steht, könnte man meinen, Materie wird vollständig in Energie umgewandelt. Das ist aber nicht so, denn dies wäre nur durch eine vollständige Annihilation (z.B. durch Zerstrahlung mit Antimaterie) möglich.
Bei einer Fusion (egal ob "cold or hot") habe ich aber sowohl vor, wie auch nach dem Prozess Materie vorliegen. Das was sich geändert hat ist die Masse, und die sollte nach der Fusion geringfügig kleiner sein, als zuvor. Das was da nun an Masse fehlt, wurde in Energie umgesetzt (Strahlung, kinetische Energie).
Deutlich wird es auch, wenn man bedenkt, dass es die Masse ist, die mit der Einheit Gramm belegt ist, und nicht die Materie. Materie als solche hat zwar eine Ruhemasse, aber keine Einheit.
Das soll aber nur ein weiterer Beleg dafür sein, wie FE-Schwurbler die Bedeutung von Begriffen für ihre niederen Ziele vergewaltigen. Im Grunde will ich nur aufzeigen, wie Rossi es anstellt, schwammig formulierte Halbwahrheiten in seine Lügen einzuflechten, damit ihm der dumme Pöbel das abkauft.
Ich könnte mich beim lesen solcher Texte regelmäßig übergeben, und es ist mir unbegreiflich, wie man diesem Scharlatan so auf den Leim gehen kann, wie Mapi dies seit Jahren tut.
Liest man den zitierten Absatz zu Ende, stellt man fest, dass jeder einzelne Satz gelogen ist, aber jeweils mit Worten versehen, die mit einer positiven Bedeutung belegt sind ... dezentral, Dauerbetrieb, (fast) kein Rohstoffverbrauch, grundlastfähig, keine pöhse Strahlung, billig .... und nur diese Worte sind es, die beim dummen Leser am Ende hängenbleiben, zusammen mit der Vorstellung, mit nur 1g Nickel so viel nutzbare Energie zu gewinnen, wie aus über 2 Millionen Liter Leichtbenzin. Boah .... Super Sache.
Dabei wäre es doch so einfach, das böse Spiel von Rossi zu durchschauen, ... einfach mal den Verstand einschalten (falls vorhanden).