@Peter0167 wenn ich mich richtig erinnere, wird die abgegebene, elektrische Leistung mit dem Produkt aus Strom und Spannung beschrieben.
Leistung = p
Das es allerdings
Peter0167 schrieb:26.586J
sind, habe ich so nicht gesehen...mein Fehler.
Danke.
Ich habe erst gar nicht die Zeit mit einbezogen (in der der Rechnung im Text steht sie erst weiter unten...wer arbeitet denn so...)
@Zotteltier Zotteltier schrieb:am offenen Becherglas, solche kalorischen Berechnungen
Das habe ich auch gelesen
:DSchon komisch alles.
Es gibt etliche Seiten, auf denen Berichte stehen, nach denen wohl irgendwie mehr Energie raus kommt, als rein gegeben wird und dazu noch Elemente detektiert werden können, die vorher nicht da waren.
Wenn ich mir das in etwa vorstelle ...
Ein Lichtbogen hat eine Kerntemperatur von angenommen 5000°K ( es ist sicherlich mehr ).
Demnach entsteht der Wasserstoff an der Kathode und wird auf mindestens diese Temperatur erhitzt.
Eine Blase mit dem Volumen von 1 mm^3 müsste ihr Volumen rund 15 mal halbieren, um eine Temperatur von 150 mio °K zu erreichen...bzw. muss der Druck im inneren um das 30.000 fache ansteigen.
Das ganze in weniger als 35 Nanosekunden...
um überhaupt den Bereich der Parameter einer Fusion zu erlangen.
Nagut...
Es gibt den Effekt der Sonolumineszens.
Allerdings ist dieser schon gut untersucht und es wurde festgestellt, daß die Temperaturen und Drucke im Inneren der Kavitationsblase nicht genügen, um Fusion zu betreiben.
Bisher ist die Wissenschaft in der Erkenntnis sicher, daß die schweren und schwersten Elemente bei der Supernova und dem Zerfall von Sternen in dessen Innersten Bereichen entstehen.
Das würde bedeuten, im Becherglas herrschen astronomische Bedingungen...
kaum Vorstellbar...
Zumal die Oberfläche, auf der sich diverse Vorgänge abspielen sollen, auch verschwindend klein sind.