Sascha81 schrieb:Wie wärs mit einer Technologie die die Sonne mit neuer Energie versorgt, so das sich die Sonne gar nicht erst aufbläht und das mit dem roten Riesen verhindert wird? Die Sonne würde praktisch ewig so bleiben wie jetzt auch.
nun ja...das hab ich hier auch schon mal angesprochen und es sollte prinzipiell möglich sein.
Warum wird ein Stern wie die Sonne erst zu einem roten Riesen? tja...nicht etwa weil er altert oder so, sondern weil ihm der Wasserstoff ausgeht.
Wenn man nun stetig neuen Wasserstoff zuführen würde, dann würde das ewig so weitergehen...so funktioniert ein Stern.
Die Energie die mit Hilfe der Kernfusion erzeugt wird ist nun mal gewaltig, so gewaltig das es fast schon magisch ist.
Es gab glaub ich auch mal ein Beispiel eines Ministerns, der ca. die Wasserstoffmenge hätte die in ein Fußballstadion passt.
Ein Stern wird erst daraus wenn man das alles auf die Größe eines Fußballs zusammenpresst...und wenn das möglich wäre (ist es natürlich nicht) würde dieser Ministern so viel Wärme und Energie abgeben, dass man sich ihm, ich glaube auf 10 km nicht nähern dürfte, da man sonst verbrennt. Wie gesagt so groß wie ein Fußball
Die Lebensdauer war glaub ich auch relativ lang..... weiß ich jetzt nicht mehr, kann man ja sicherlich ausrechnen.
Also klar, es wäre möglich.
Wo man soviel Wasserstoff allerdings herbekommt...nun ja da gibts nur eine Quelle, entweder ein anderer Stern, oder eine große Gaswolke. Beides liegt weit weit weg unserer Möglichkeiten....noch!
Ich denke ich bin damit ein wenig zu optimistisch, dass es mal klappen könnte, ab er wir werden sehen.