@Belzeebub123 Belzeebub123 schrieb:Nun die unbekannten sind bzw die sonnenaktivität Wasserdampf Rotation der Erde Neigungswinkel der Erde etc...
Die Leuchtstärke der Sonne wird doch seit Jahrzehnten gemessen, wenn diese sich erhöht hätte, wäre das doch sofort aufgefallen und für die Klimaerwärmung verantwortlich gemacht worden. Kennst du Messungen, die sowas belegen?
Rotation und Neigungswinkel der Erde sind über den Zeitraum der beobachteten Klimaerwärmung quasi konstant und die Menge an Wasserdampf is ja nun abhängig von der Temperatur und kann daher schlecht die Ursache sein.
Belzeebub123 schrieb:.sich auf ein Gas zu konzentrieren welches 0,5% der gesamtatmosphäre ausmacht ist ein wenig blauäugig.
Warum, weil dir das zu wenig vorkommt? Btw, es sind nur knapp 0,04%.
Belzeebub123 schrieb:Windräder und Solarzellen eignen sich dort wo es die dementsprechenden Ressourcen gibt wie z.b. An der Nordsee oder in Marokko wo Grad ein Solarzellenpark ans Netz geht.
Sicher gibt es besser und schlechter geeignete Standorte zum betreiben von WKA und PVA, aber im Prinzip kannste die überall hinstellen. Ich zB. wohne nich in Marokko und produziere immerhin günstiger Strom als dies für das neue AKW in Hinkley Point geplant is.
Belzeebub123 schrieb:Bin eher dafür die Kernfusion voranzutreiben und Brennstoffzellen für Autos zu entwickeln.
Du meinst also Wind und Sonne, mit denen seit Jahren schon Energie gewonnen wird und von denen man die Kosten kennt wären keine wirkliche Alternative, dafür aber eine Technick, an der seit Jahrzehnten geforscht wird, ohne ein einziges mal mehr Energie rausgeholt zu haben als reingesteckt wurde, bei der man weder die Kosten noch die Verfügbarkeit der Brennstoffe überschauen kann und von der Niemand auch nur ansatzweise sagen kann wann oder ob sie überhaupt jemals verfügbar sein wird? Wenn ja, müsstest du mir mal den Grund dafür erklären.
Zur Brennstoffzelle wurde ja schon das wichtigste gesagt, hinzufügen möchte ich noch, dass bei der Brennstoffzelle das größte Problem eben der Brennstoff is. Wenn ich fossile Quellen nehme, kann ich auch beim Verbrennungsmotor bleiben, das gibt sich kaum was und wenn ich regenerative Quellen nehme, dann hab ich durch die ganzen Umwandlungen einen beschissenen Wirkungsgrad und grad dieser is ja der größte Vorteil von nem E-Car.
Belzeebub123 schrieb:Und über Elektroautos brauchen wir gar nicht zu diskutieren bevor nicht die da dazugehörige Infrastruktur geschaffen ist..
Aus der Perspektive gesehen brauchste dann aber über Fusion noch nich mal nachzudenken.
Belzeebub123 schrieb:Bei einem Flugzeug macht es wohl wenig Sinn
Bei den Fliegern wird man sicher auf absehbare Zeit noch auf Kerosin setzen, aber das muss man ja nich zwingend aus Erdöl herstellen, es lässt sich ja auch regenerativ synthetisieren.
Belzeebub123 schrieb:Ich denke nicht das du einen Motorrad Freak für ein Elektrobike begeistern kannst zumindest nicht was ich so in meinem Bekanntenkreis gehört habe
Es geht ja zunächst mal um die große Masse an Fahrzeugen, die paar Hanseln, die aus Spass noch mit ner Harley oder nem 911er durch die Gegend schippern wolln sind sicher nich das großeProblem.
mfg
kuno