Erdrotation eine Lüge?
16.08.2016 um 20:28tempname schrieb:Also ein Geschoss unterliegt dieser Kraft, aber ein Flugzeug nicht?Am Äquator wirkt die sich nicht aus.
tempname schrieb:Also ein Geschoss unterliegt dieser Kraft, aber ein Flugzeug nicht?Am Äquator wirkt die sich nicht aus.
der_wicht schrieb:Hauptsache Dir ist klar, dass ein Trollversuch Dir eine Sperre einbringen wird...warum Trollversuch? Argumentiere ich unvernünftig? Ist der Threadtitel nicht Anti-Troll genug für dich?
der_wicht schrieb:Ich frage mich gerade, ob das nur ein miserabler Trollversuch sein soll, oder die bezeichnende Armut an Logik der Big Mac und Nutella Generation ist :|Nein er meint das ernst...siehe: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel? (Seite 246) (Beitrag von ElenaK)
Hauptsache Dir ist klar, dass ein Trollversuch Dir eine Sperre einbringen wird...
tempname schrieb:also dreht sich die Atmosphäre 1 zu 1 mit?Für die Bereiche in denen sich die Flugzeuge bewegen kann man das so sagen denke ich.
Abahatschi schrieb:In dem theoretischen Fall dass gar kein Wind weht, dauert der Flug in beiden Richtungen gleich lang.[Klugscheißermodus an]
McMurdo schrieb:Für die Bereiche in denen sich die Flugzeuge bewegen kann man das so sagen denke ich.Ich stell mir das gerade nur logisch vor, nehmen wir ein Model. Einen extra großen Medizinball und auf diesem Medizinball ist eine klitzekleine Figur befestigt. (als Veranschauung für Erde + Mensch). Diesen Versetzen wir in Rotation (meinetwegen im All) - und die Figur, wenn sie denn leben würde, dürfte theoretisch nichts davon mitbekommen. Versteht ihr, wieso ich mir das einfach nicht vorstellen kann? Das hat nichts mit trollen zu tun, ich hinterfrage einfach. Oder muss da erst so eine "Atmosphäre" dazukommen?
querdenkerSZ schrieb:du bekommst es doch mit oder bewegen sich bei dir Sonne , Mond und Sterne nicht ?darum geht es mir gerade nicht. Bleib bei der Erde und dem Menschen. Ich finde es ja schon fast faszinierend, dass wir kaum was mitbekommen von der Rotation.
tempname schrieb:Ich finde es ja schon fast faszinierend, dass wir kaum was mitbekommen von der Rotation.Du spuerst sie, wie man hier schon mehrfach gesagt hat, wegen der mitdrehenden Atmosphaere nicht.