@uatuDu beziehst Dich auf eine aus dem Kontext gegriffene Aussage von mir im OVERUNITY. DE - Forum vom 13. 02. 2015.
Ich zitiere uatu:
@Micha007:
Wo soll die (zus.)Energie denn herkommen? Auch wenn
@Photonius die Frage hier anscheinend nicht beantworten möchte, kann man seine Antwort doch bei overunity.de nachlesen:
Da es aus Gründen der Entropie kein Perpetuum Mobile geben kann, muß diese X - Energie aus irgendeinem Reservoir kommen. Was bleibt denn da noch? Nur das Quantenvakuum.
(photonius am 13.02.2015)
Zitatende
Meine Antwort:
Das hast Du herrlich aus dem Kontext gegriffen. Warum sagst Du denn nicht, was ich davor gesagt habe und wenn das wahr ist, was ich da gesagt habe, was dann noch an Schußfolgerung übrig bleibt; denn ein Perpetuum Mobile gibt es nicht. Energie kann auch nicht verschwinden.
Das ist der Grund warum eine detaillierte Betrachtung der Funktion des RAGs uns Klarheit über eine realistische und praxisnahe Leistungsziffer Auskunft geben könnte. Die Leistungsziffer muß zwangsläufig überhaupt nicht über "1" liegen.
Wo sie liegen wird, daß kann nur eine detaillierte Betrachtung mit einem später optimierten Versuchsaufbau liefern.
Da kein Interesse an der Ermittlung der Leistungsziffer eines optimierten RAGs besteht,
werde ich den verantwortlichen Moderatur bitten, das THEMA hier zu schließen!
Ich danke für Eure Diskussionsbeiträge!
Gruß Photonius