Regenerative Acceleration Generator (RAG) nach Thane C. Heins
30.06.2016 um 19:17@neoschamane
NEOSCHAMANE schrieb:
ist mit
photonius schrieb:
Wirkleistungsanteil
der leistungsfaktor gemeint und mit
Meine Antwort: Der Leistungsfaktor (Cos(fi)) bestimmt natürlich den Wirkleistungsanteil
photonius schrieb:
Blindkomponente
die blindleistung oder scheinleistung?
Meine Antwort: Wenn ich Blindleistung schreibe, dann meine ich auch Blindleistung und keine Scheinleistung.
Klar bei einem Leistungsfaktor = 0 dann ist die Blindleistung = Scheinleistung. In der Regel ist sie komplex.
NeoSchamane schrieb:
kannst du vielleicht einen schaltplan hier reinposten?
photonius schrieb:
Würde ich sehr gerne machen; aber ich bin hier IT - mäßig nur mit einem kleinen Laptop aktiv.
was hat das mit einem "kleinen laptop" zu tun?
Meine Antwort: Im Moment habe ich keinen funktionsfähigen Scanner. Brauche ich nicht!
----------
Wem der SCHAMEN - QUATSCH gehört, das ist mir völlig wurscht. Was soll das? Ich bin nicht verantwortlich für die Zeilen anderer.
NEOSCHAMANE schrieb:
ist mit
photonius schrieb:
Wirkleistungsanteil
der leistungsfaktor gemeint und mit
Meine Antwort: Der Leistungsfaktor (Cos(fi)) bestimmt natürlich den Wirkleistungsanteil
photonius schrieb:
Blindkomponente
die blindleistung oder scheinleistung?
Meine Antwort: Wenn ich Blindleistung schreibe, dann meine ich auch Blindleistung und keine Scheinleistung.
Klar bei einem Leistungsfaktor = 0 dann ist die Blindleistung = Scheinleistung. In der Regel ist sie komplex.
NeoSchamane schrieb:
kannst du vielleicht einen schaltplan hier reinposten?
photonius schrieb:
Würde ich sehr gerne machen; aber ich bin hier IT - mäßig nur mit einem kleinen Laptop aktiv.
was hat das mit einem "kleinen laptop" zu tun?
Meine Antwort: Im Moment habe ich keinen funktionsfähigen Scanner. Brauche ich nicht!
----------
Wem der SCHAMEN - QUATSCH gehört, das ist mir völlig wurscht. Was soll das? Ich bin nicht verantwortlich für die Zeilen anderer.