ich denke es kommt auf die uns mögliche geistige betrachtung an.
wenn es so wäre wie du oben beschrieben hast
@sailorwürde meine fantasy sagen und was ist den hinter dem universum das man am rande sieht den gedanken könnte man immer so weiterspielen bis in die unendlichkeit
zur größe.
mir fällt es schon schwer deutschland an fläsche sich vorzustellen wenn ich alle häuser städte dörfer u.s.w. in betracht ziehe bei google maps hab ich mir mal da ein bild von gemacht es ist gigantich und jetzt soll ich mir die fläsche der milschstraße vorstellen da muß ich passen geschweige den die des universums ????
ich denke größe ist eine vorstellung und der eine kann sich ein bissel mehr vorstellen der andere ein bissel weniger aber ich denke keiner kann sich größen von universen vorstellen.
wenn man sich mal versucht 2 tausend lichtjahre vorzustellen qwasi das masband auspackt ;-)
ich merke bei so gedankenspielen immer wie klein wir menschen doch sind und wie unvorstellbar groß alles da drausen ist.
was mus den menschen sich für anblicke und geistige gedanken dursch den kopf gegangen sein wie sie aus einem raumschif das all gesehen haben .