Sand wird das Öl der Zukunft
15.07.2015 um 20:35@Gim
Zink sollte es doch genug geben und wenn das nicht passt, wird es sicher noch Alternativen geben. Ich bin da recht optimistisch.
mfg
kuno
Gim schrieb:Das ist durchaus richtig, aber Lithium ist und bleibt trotzdem erste Wahl, eben wegen der hohen Energiedichte.Ich habe hier zB. mal was gefunden, was ganz gut klingt:
Die aktuelle Eos-Prototyp-Generation soll bereits die doppelte Energiedichte von Lithium-Ionen-Akkus aufweisen und deutlich langlebiger sein.http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mit-Zink-und-Luft-zu-besseren-Akkus-1405165.html
Zink sollte es doch genug geben und wenn das nicht passt, wird es sicher noch Alternativen geben. Ich bin da recht optimistisch.
Gim schrieb:wobei ich eben der Meinung bin, dass sich dieses Problem und nebenbei auch der Großteil aller anderen Rohstoffprobleme durch den Abbau von Mineralien auf Asteroiden bewerkstelligen ließe.In der Hinsicht wäre ich eher skeptisch, da dürfte es deutlich günstiger sein das Lithium aus dem Meerwasser zu filtern als es von nem Asteroiden zu holen, würde ich wenigstens denken.
mfg
kuno