@geeky
Die offenen Fragen konntest du ebensowenig klären wie diejenigenZwischen Können und Wollen liegt ein beträchtlicher Unterschied.
Aber genau genommen hast Du sogar recht, denn wie soll man einer Kuh das Eierlegen erklären ?
Die Grenzen werden bei solchen Themen immer von den jeweiligen Zuhörern gesetzt.
Wie gesagt, Astrologie hat auch etwas mit Kunst und Intuition zu tun.
Und mit diesen beiden Begriffen fängt bei Dir wie es aussieht die Grenze des Begreifenkönnens bereits an.
In dem Du alles schlecht redest wofür Du den nötigen Horizont nicht mitbekommen has, wirst Du Denselben auch nicht erweitern können.
Was andere - die sich Astrologen nennen - können oder nicht können interessiert mich nicht.
Ich weiß selber, daß die meisten von ihnen keine Ahnung haben wie und warum das Ganze tatsächlich funktioniert.
Aber sie wollen halt Geld damit machen und dafür brauchen sie eben gutgläubige Menschen die sie abzocken können.
Wenn solche Astrologen mit ihren Aussagen daneben liegen, dann ist das nur der Beweis, daß sie nicht qualifiziert sind, aber deshalb längst nicht der Beweis, daß die Astrologie
an sich unsinnig wäre.
Ist die Musik an sich Unsinn nur weil es so viele schlechte Musiker gibt ?
So hört sich das nämlich an, wie Du argumentierst.
Und auf so eine geistlose Argumentation kann und werde ich verzichten.
(weitere Kommentare von Deiner Seite, bleiben unbeantwortet)