Peter0167
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Fedaykin schrieb:und auch unter Beschleunigung treten Kräfte auf die von der Struktur aufgefangen werden müssenDer vulkanische Wissenschaftsrat hat dieses Problem schon sehr früh erkannt, und eine Lösung entwickelt, mit der man zusätzliche Energie in die strukturelle Integrität umleiten kann. Diese Technologie wurde dann kurze Zeit später in sämtliche Raumschiffe der Föderation integriert.
Peter0167 schrieb:ich habe jetzt einige Stunden lang das Indernett durchforstet, aber leider nichts Konkretes dazu gefunden, Die einen sprechen tatsächlich von Gezeitenkräften, andere von Zugkräften und natürlich die Corioliskraft nicht zu vergessen. Ich werde das Thema auf jeden Fall im Auge behalten, aber jetzt muss ich es erst einmal so zur Kenntnis nehmen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es sich nicht um eine Gezeitenkraft handelt, aber belegen kann ich es auch nicht.Zu "Gezeitenkräfte" hab ich gerade auch noch etwas gefunden:
Negev schrieb:Im Vakuum(=Weltraum) ist es doch egal wie groß, schwer, sperrig etc. ein Objekt ist.Schon mal was von Trägheit gehört?
Peter0167 schrieb:Bis zum nächsten Stern ist man schon 3,6 Schiffsjahre unterwegs (6 Erdenjahre) :)Die 4000t Treibstoff sind jetzt gar nicht soviel, wird nicht für ein bemanntes Schiff funktionieren aber eine Sonde sollte machbar sein. Am besten einen Asteroiden suchen den man als möglichen Treibstoff verwenden könnte.
abschied schrieb:Nein, Terroristen kann man nicht als Raumschiff nutzen.Aber man könnte sie in ein Raumschiff stecken und in die nächste Galaxie schicken.