lordcriz87
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Orbiter... schrieb:Ja, gut meinentwegen, aber man möchte AUF den den Planeten und nicht nur in die Nähe.Dann wird man der ISS ein LAndemodul mitgeben müssen. Man wird nie das ganze Raumschiff in den Schwerkraftschacht schicken. Beim Mond war die Direkte Methode ja noch Sinnvoll, beim Mars wäre es suboptimal.
Dazu braucht man keine Raumstation. Eher wird man auf dem Mond eine Startbasis bauen wollen,
dass erspart die Raumstation.
Orbiter... schrieb:Wie gesagt... Das Ziel ist ja den Planeten zu besiedeln...ist es das? sagt wer? Der Mars wird so wenig besiedelt wie der Süpol.
hawaii schrieb:Kann Mann die iss als raumschiff nutzen?Ein "Mann" schon. Bei Frauen bin ich mir nicht sicher :troll:
Issomad schrieb:und eventuell künstliche Schwerkraft besitztGlaubst du, man kann so etwas wie "künstliche" Schwerkraft erzeugen, und vor allem, was soll das überhaupt sein?
Fedaykin schrieb:Man simuliert Schwerkraft. RotogravitationNa sag ich doch... :), ich würds nur nicht Gravitation nennen, sondern Gravitationsersatz oder so ähnlich...
Peter0167 schrieb:Siehst du etwa keinen Unterschied zwischen Gravitation und Trägheitskräften?Kraft ist Kraft, ob nun Fliehkraft oder Gravitationskraft. Bei einem rotierenden System kann die Fliehkraft durchaus als "Gravitationsersatz" genutzt werden.