stanmarsh schrieb:Letztendlich ist aber die Wahrnehmung dieser Entwicklung mit dem Alter verbunde
Das kann ich noch nicht sagen denke aber das du da Recht hast wenn man schon mehrere Jahrzehnte erlebet hat.
stanmarsh schrieb:In den 90ern hat man von künstlicher Intelligenz gesprochen, heute gibt es noch immer kein wirklich gut funktionierendes Spracherkennungssystem, ich tippe hier noch von Hand.
http://www.golem.de/news/gedankenlesen-us-forscher-verbessern-gehirn-zu-gehirn-schnittstelle-1411-110385.htmlEs wird auch nicht mehr Sprechen oder tippen notwendig sein aber hier reden wir von einer Zeit die selbst für unsere Urenkel noch weit weg ist.
Aber den ersten Schritt hat man bereits gemacht.
Wenn man mit seinem Gehrin ein anderes Lebewesen steuern kann warum nicht auch einen Computer ?
stanmarsh schrieb:Autos fahren immer noch mit Benzin, Flugzeuge sind so schnell wie vor 30 Jahren.
Ja aber wie lange noch wie siehts in 60 ? 90 ? Jahre aus flieg ich dann immer noch mit KLM oder Lufthansa
Manche Sachen brauchen halt länger und andere sehr lang bis was neues kommt.
berlinandi schrieb:Die Mondlandung ist mit allen bis jetzt geplanten ,und gebauten Raumfähren unmöglich
Ich dachte ich wäre der Querdenker hier willst du damit sagen das die Mondlandung gefälscht ist wenn ja will ich Beweise sehen : D
berlinandi schrieb:Auch heutzutage ist es relativ unmöglich einen lebenden Menschen mit einer Kanone zum Mond zu befördern , schon alleine weil die Beschleunigungskräfte zu hoch wären :
Wir alle wissen wie das gemeint war ohne mir deinen Link anzusehen
Bitte dreht nicht meine Worte um oder legt sie anders aus als ich sie schreibe.
berlinandi schrieb:Trotzdem muss ich bei lasergelenkten Bomben das Ziel beleuchten , Treffgenauigkeit ist wenn alles passt dann um etwa 1 Meter , bei schlechten Bedingungen geht die Trefferquote und somit auch die Genauigkeit extrem zurück . Bei GPS gelenkten Bomben liegt die Treffergenauigkeit bei etwa 10-15 Meter , bei ILS gelenkten Bomben je nach Höhe etwa 30 Meter und mehr ( Angaben sind cirka Angaben welche nach Typ variieren , Angabe nach CEP50 )
Das bezweifle ich auch nicht mehr das das Ziel beleuchtet werden muß du verstehst nicht auf was ich hinaus will,
So angenommen ich habe eine Javelin in der Hand mit einer 120.000$ Rakete die aus 2km
einen Panzer zerstören kann die Rakete trifft ihr Ziel Selbständig nach dem es Markiert wurde.
Laut dir so weit ich es verstanden habe willst du mir sagen das es unmöglich ist auf dem meter genau mit einer Rakete das Ziel zu treffen nun warum kann das aber der Raketenwerfer ?
oder Wärmesuchende Raketen ?