xotix1 schrieb:Irgendwie wirkst du auf mich ein wenig naiv, ein wenig kritischer Blick wäre gut
Werde drüber Nachdenken : )
xotix1 schrieb:"In den USA gibt es einen Rechner, der Atombomben berechnen kann". Du kannst so gut wie alles berechnen, bloss dauerts jenachdem 10 Sekunden oder 10 Tage oder 10 Wochen.
Was du nicht sagst natürlich ist das logisch das die Rechenleistung eines Computers von der stärke seiner Komponenten abhängt.
Deswegen sollte man das nicht mit Zeit rechnen mein High-End Stand PC BJ 2010 würde für eine Solche Berechnung länger Brauchen als ich oder du Lebenszeit hätten sowie 99% aller anderen Rechner auf diesem Planeten.
Dieser Rechner schafft in einer Sekunde 1 Billiarde Berechnungen !
Wenn alle Menschen auf der Erde einen Taschenrechner hätten und damit ohne Unterbrechung rechnen würden, bräuchten sie 46 Jahre um die Tagesleistung dieses PCs zu erreichen.
Ich will nur verdeutlichen das vom Commodore bis zum Superrechner ein winziger Schritt war.
xotix1 schrieb:Ich denke, die technische Entwicklung wird stagnieren. Man kann auch x Gegenbeispiele geben: Higgs -> wurde in den 60ern Postuliert und 2012 gefunden, im Bereich Dunkle Materie wird seit 70 Jahren oder so geforscht ohne grossen Fortschritt.
Natürlich enden viele Bereiche einer Forschung in Sackgassen aber zugleich öffnen sich viele neue Wege man könnte hier genauso x Gegenbeispiele aufzeigen von Leuten die behaupten das ist Nonsens und dann wurde es Realität unsere Geschichtsbücher sind voll von solchen Beispielen.
Das würde bis Morgen so weiter gehen wenn wir uns Gegenbeweise und Beweise gegenseitig um die Ohren werfen das käme auf nix heraus da wir eben nicht mit Sicherheit wissen wie die Zukunft aussieht es ist auch gut möglich das alles stagniert wie du es behauptest ich denke aber eher nicht
xotix1 schrieb:Anarchie ist auch Quatsch.
Würdet ihr bitte meine Beiträge genau lesen bevor ihr sie zitiert
Ich habe bereits erwähnt das ich keine Prognosen über Politik geben kann und will
Es war nur ein Gedanke von mir der möglich ist.
xotix1 schrieb:Wenn ich auf was wetten müsste, was wir noch erleben, dann: Fusionsreaktoren, Quantencomputer, Kohlenstoffnanoröhren, vernünftige Bioprogrammierung sowie die Lösung des Rätsels Dunkle Materie. Wobei das wohl alles nicht viel mit SciFi zu tun hat, finde ich. SciFi ist für mich: Weltalt, fliegende Autos und dergleichen. Obiges ist bloss verbesserung des bestehenden.
Alle Sachen die du ansprichst glaube ich auch !
Der Reaktor soll übrigens laut UNO 2050 fertig sein
Der Quantencomputer (Prototyp) wurde schon in Innsbruck mehr oder weniger gebaut
er steckt aber noch sehr tief in den Kinderschuhen und ist derzeit einen normalen Rechner nicht gewachsen.
Alles was noch nicht erfunden wurde und drüber Nachgedacht wird ist für mich Sci-Fi
Deswegen ist für mich der Fusionsreaktor auch noch Sci-fi auch wenn es ihn in naher Zukunft Wahrscheinlich geben wird.
xotix1 schrieb:Auch das mit der Antigravitation... Letztens habens sies geschafft Information zu "beamen", aber auch nur Spinner würden daraus schliessen, dass man bald Menschen beamen könnte.
Du sagst es bereits "bald" wir reden hier nicht von bald wir reden ob es in Zukunft möglich sein wird.
Bitte vergesst nicht, im Thread geht es was wird wahrscheinlich in nächster Zeit möglich sein
nicht das ist unmöglich weil es jetzt noch nicht möglich ist.
berlinandi schrieb:Lasergelenkte Bomben sind nur solange präzise einsetzbar wie der Suchkopf "freie Sicht " zum beleuchteten Ziel hat , da können schon Wolken , Hindernisse oder Nebel zum Verlust des Zieles führen und das Ding kommt vom Kurs ab . Am Ende ist der grosse Nachteil von lasergelenkten Bomben/Raketen , das man das Ziel solange beleuchten muss , bis die Bombe/ Rakete im Ziel einschlägt .
Da habe ich einen Fehler gemacht in dem ich es zu schwammig formuliert habe danke für die Ausführliche Erklärung warst du beim Militär oder Interessieren dich einfach solche Sachen ?
Du wirst mir sicher bestätigen können das wenn die Koordinaten eines Ziels bekannt sind abgesehen von den Witterungsverhältnissen, Entfernung Waffentyp und anderer Faktoren die einfach passen müssen es möglich ist nach heutiger Technik eine Rakete fast Meter genau ins Ziel zu lenken sei es weil sie Drahtgelenkt, Lasergelenkt oder sonst wie Ferngesteuert ist.
Ich muß Ehrlich sagen das dieser Bereich von Waffen nicht gerade meine stärke sind.
Und das Beispiel an sich nicht gut war.
berlinandi schrieb:Im übrigen wäre es relativ unsinnig eine Nuklearbombe als lasergelenkte Bombe auszuführen
Ja da stimme ich dir zu habe ein bischen übertrieben mit der Atombombe ^^
Mal abgesehen davon das der Umkreis der Zerstörung schon an sich so groß ist das ein Meter genauer Abwurf Sinnlos wäre : )
berlinandi schrieb:Klar gab es vor dem Space Shuttle schon Studien und Konzepte für Raumfähren , jedoch war das Space Shuttle die erste Raumfähre welche tatsächlich auch bemannt im Weltraum eingesetzt wurde .
Ja Natürlich ! ich meine nur das es vom Auto mit 3 reifen das langsamer war als ein mensch bis zur Mondlandung nur 86 Jahre waren ! (sry nicht 65)
MFG und Danke für das Feedback !