Tag des "Asteroid Mining"
13.11.2014 um 07:37Solange wir kein Außerirdisches Schiff kapern können, wird es mit dem Warp-Antrieb noch etwas dauern ;)
Alek-Sandr schrieb:Na toll, ein " Blechkasten " ist auf einen großen " Eiswürfel " gefallen. Wie viele Menschen hätte man durch das Geld dieser Mission vor dem Verhungern / Erfrieren retten können... ? :(Keine Ahnung ich weiß aber wieviel Menschen man vor Verhunger/Erfrieren retten kann für das Geld was ein PC und DSL Anschluss kostet. Also ran.
liezzy schrieb:So überraschend ist das nicht. Denn wenn ich solche Forschungsgelder nehme und nach Afrika trage, habe ich an anderer Stelle hungernde Wissenschaftler.@liezzy
liezzy schrieb:Naja, das war etwas überspitzt und polemisch dargestellt. ;)Keineswegs, hier auf dem Bild siehst du Prof. Dr. Dr. Manfred Berger, er hatte 25 Jahre lang an einem renomierten Institut für Teilchenphysik gelehrt, und war fast 20 Jahre lang Leiter eines 12 köpfigen Forschungsteams, die versucht haben, hinter das Geheimnis der Dunklen Materie zu kommen.....tja, bis man ihnen die Forschungsgelder gestrichen hat. Heute sitzt er meist am Göttinger Hbf....
Xyrnsystr schrieb:Denn die wirklich interessanten Resourcen sind auf dem Mond !!!eigentlich in Erdnahen Asteroiden
Bereits gestern wurde darüber berichtet, dass dem Raumlander Philea auf dem Kometen Tschury wegen fehlendem Sonnenlicht der Strom ausgehen könnte (ShortNews berichtete).
Nun ist es passiert. Am heutigen Samstagmorgen stellte der Lander seine Arbeit und die Kommunikation mit den Technikern auf der Erde ein: Seine Primärbatterie ist leer.
Der Forschungsroboter wurde in einen Schlafmodus versetzt. Die Forscher haben die Hoffnung, dass der Forschungsroboter noch einmal Sonne tanken könnte, wenn der Komet Richtung Sonne fliegt.
Dahergelaufen schrieb:alls nicht, ist das schon eine der Sachen, die man nächstes mal besser machen kann. :D Ich denke aber schon, dass die ESA eine recht gute Vorstellung hat, was da passiert ist.nächstes mal? ich finde dieses ESA-Spielchen vom Anfang an reine Zeit- und Geldverschwindung!!!