@dänkerNatürlich ist es sicher das ein schwarzes Loch Materie ist.
Das ist wissenschaftlich festgestellt.
Lass es mich versuchen zu erklären. (Hoffe ich kann es einigermaßen versinnbildlichen)
Im Weltraum gibt es keine Reibung, wenn du zB eine Murmel in irgend eine Richtung schnicken würdest, sie würde rein theoretisch unendlich fliegen.
Das einzige was ihren Kurs ändern und sie möglicherweise stoppen könnte wäre ein Gegenstand mit so viel Masse, das er Anziehungskraft besitzt.
Das Universum ist voll von Planeten,Sonnen, Schnickschnack, also torkelt deine Murmel, von den unzähligen Kräften hin und her gezogen, durch den Raum.
Gehen wir mal davon aus das sie nun auf ein SL stößt (das wars wohl für die Murmel *rofl*)
Sie wird in Sekundenschnelle eingesogen, das liegt daran, weil das schwarze Loch eine große Masse hat und somit auch eine durchaus beachtliche Anziehung.
Wenn wir deine Theorie durchspielen, würde das Geschehen anders aussehen.
Das SL wäre ja keine Materie sondern einfach nur ein Masse loses Loch.
Was soll dann die Kugel anziehen ?
Von nix kommt nix. Irgendetwas muss auf die Materie der Murmel wirken damit sie überhaubt im luftleeren und reibungslosen Raum den Kurs wechselt.
Wenn du hier auf der Erde in ein Loch fällst, so liegt es an der Erdanziehungskraft, es liegt nicht daran das das Loch dich eingesaugt hat.
Löcher tun sowas nicht, jedenfalls nicht wo ich her komme.
Das Wort "schwarzes Loch" wurde in einer Zeit gemacht als man keinen besseren Namen dafür finden konnte.
Nimm den Namen nicht so wörtlich.
Wenn es heute benannt werden würde, dann hieße es warscheinlich ganz anders (mein Favorit wäre UltrasaugstarkerMaterieKlumpen ^^)
Denke ich habs in diesem unheimlich langen Text gut rüberbringen können *rofl*
Then I saw another mighty angel coming down from heaven. He was robed in a cloud with a rainbow above his head: his face was like the sun, and his legs were like fiery pillars. 'There will be no more delay.' (Revelation 10)