@gerhard86 gerhard86 schrieb:Das wage ich zu bestreiten. Es gibt keine Beweise dagegen dass der Stand der Sterne bei der Geburt den Charakter beeinflussen könnte, nur keine dafür. Sehr viele Menschen glauben zumindest in der Form "Es könnte ja doch etwas dran sein..." an Astrologie, wahrscheinlich sogar die Mehrheit, aber so dumm ein Perpetuum Mobile zu kaufen sind nicht viele.
Da sieht man wieder, dass man niemals ein endgültiges Urteil abgeben sollte. Ich persönlich zweifle eigentlich nicht daran, dass das Geburtsdatum einen gewissen Einfluss auf die Entwicklung eines Menschen haben kann. (Nein, natürlich nix Astrologie
:D ) Ich denke bloß daran, dass jemand, der zu Jahresbeginn (Jänner, Februar) geboren wird, in den ersten sechs Monaten seines Lebens eine ganz andere, frühlingshafte und sommerliche Welt erlebt als jemand, der im September oder Oktober zur Welt kommt und der Spätherbst / Winter im gleichen Alter erlebt. Und ich kann mir gut vorstellen, dass dies einen signifikanten Einfluss auf die Entwicklung hat.
Dummheit allerdings dürfte vom Geburtsdatum unabhängig sein
:D