Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

12.11.2014 um 07:04
@swordsman56:
schöne Schweißstellen am Kettenrad...
Wer sind eigentlich die Herren, kennt man die?

p.s.: hier wird ein Elektromotor oder Generator gewickelt.
Zur Reparatur/Änderung/Kleinserie/?
Das ist keine einfache Arbeit und findet auch so in Deutschland statt.

Wie man sieht sieht man keine Magnete da auf diesem Bild der Rotor hier weder produziert noch geändert noch montiert wird und ob das ein Generator ist und ob da Magnete drin sind weiß das Bild nicht.

Wie wenn Du theoretisch ein Klo bei siemens fotografierst, da weiß man aufgrund des Fotos nicht ob SPS, Motore, AKW oder Herdplatten hergestellt werden.

@jogi54:
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Ich habe lediglich geschrieben, dass ein 100kW AuKW in einem Inselnetz ohne Batterien kaum funktionieren wird, und das begründet.
Und der mob hat deswegen etwas überspitzt enttäuscht reagiert daß dann wohl Inselbetrieb in der Konstellation stattfindet statt die Allgemeinheit durch Einspeisen daran teilhaben zu lassen.
Und zu beweisen daß man den Verwaltungsakt im Griff hat.
Und die Akkugeschichte zu sparen.

Niemand hat behauptet daß Du als Fakt dargestellt hättest die würden das so oder so machen, wieso ist das dann ein Problem?

ICH wäre dafür daß die die Energiespitzen in Wasserstoff speichern oder das aukw komplett als Speichergewicht anheben :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.11.2014 um 07:39
also ich bin wirklich von den Rosch Leuten beeindruckt !
Die bauen nicht nur OU AUKWs sondern auch suuuupppper Generatoren.
In Serbien Video sieht man ganz deutlich, das trotz dem Zuschalten von 12kw Last ( in Form von Heizpatronen) der Generator keinerlei Bremswirkung auf den Blubberkasten ausübt.
Der Generator erzeug sofort eine konstant Frequenz von 50 Herz , die Drehzahl an der oberen Welle des Blubberkasten liegt unverändert bei 1,6 U/min ohne eine Schwankung.
WOW und Hut ab, genau so was suche ich.
Wozu arbeiten alle Stromaggregat Hersteller mit so nem Schwachsinn wie ne Lastabhängige Drehzahlregelung, wo doch ROSCH schon nen Generator gebaut hat , den ne Lastabnahme nicht interessiert.
Hier nochmal das Video
Die Drehzahl kann man von min. 4.13 bis 4.50min ablesen ( genau eine Umdrehung in 37 sek)
Das Zuschalten der 12kw Heizpatronen sieht / hört man ab min. 5.00.
https://www.youtube.com/watch?v=jNbbNafIUbc

Michael


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.11.2014 um 08:25
Danke Floppy,
auf so ein Video habe ich immer gewartet. Die sind nicht nur spitze, was die Generatoren angeht, sondern auch, was die Antriebskette zum Generator angeht. Da kann man ganz deutlich bei 5:50 und 7:26 erkennen, dass die Kette sowohl oben als auch unten nicht gespannt ist, was sie aber zumindest oben sein müsste, wenn da grade 12KW umgesetzt werden. Der Generator läuft da offensichtlich ohne Last einfach so mit.

Gruß Rudi


melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2014 um 08:57
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Das Zuschalten der 12kw Heizpatronen sieht / hört man ab min. 5.00.
Dieses Geblinke und Gepiepse ist dermaßen übertrieben, alleine das wirkt schon extrem unglaubwürdig.


melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2014 um 09:29
Zitat von d.fensed.fense schrieb:ICH wäre dafür daß die die Energiespitzen in Wasserstoff speichern oder das aukw komplett als Speichergewicht anheben :)
Je höher du das Teil hebst, desto mehr Energie geht verloren. G nimmt doch nun mal mit 1/r^2 ab. :)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.11.2014 um 10:00
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:desto mehr Energie geht verloren
Energie geht doch nicht verloren ! :D


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

12.11.2014 um 10:05
...warum komme ich dann morgens so schwer aus dem Bett


melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2014 um 10:47
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Und der mob hat deswegen etwas überspitzt enttäuscht reagiert daß dann wohl Inselbetrieb in der Konstellation stattfindet statt die Allgemeinheit durch Einspeisen daran teilhaben zu lassen.
Hm? Ich sehe hier weder einen Mob noch dass jemand das kritisiert hätte. Ich kritisiere nur den Schwachsinn, einerseits das Perpetuum Mobile um das es hier geht an sich, aber auch die diversen lustigen Vorstellungen wie dass ein Generator durchbrennt nur weil er im Leerlauf ist.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:ICH wäre dafür daß die die Energiespitzen in Wasserstoff speichern oder das aukw komplett als Speichergewicht anheben :)
Warum sollte man etwas speichern, wenn man doch soviel Energie aus dem Nichts erzeugen kann wie man will?


melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2014 um 11:52
Kann sich jemand mal in dem DIR(http://www.rosch.ag/media/rokgallery/) umsehen, sind noch so ein paar Fotos drin, mit denen ich nichts anfangen kann.
Aber bitte nicht von den mächtigen Gruppenfotos erschrecken lassen. lol
Ohne konkrete Angaben, mit genau welchen Fotos du nix anfangen kannst, wird es schwierig.

Nehmen wir mal das mit dem Ferienlager der EMC. Die EMC ist die Erdenet Mining Corporation, also ein Bergbauunternehmen.
http://www.erdenetmc.mn/en/ (Archiv-Version vom 14.09.2014)

Dann wäre das mit dem Lehrsaal der TU. In Erdenet gibt es tatsächlich eine TU.
Ob die Aufnahmen wirklich aus der TU stammen, schwer zu sagen, aber nicht unmöglich.
Kurzlink zur TU in Erdenet, Google translated.
https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&ie=UTF8&prev=_t&rurl=translate.google.at&sl=auto&tl=de&u=http://www.techinst.edu.mn/index.php/matbaaz/matbaaz1&usg=ALkJrhge1dzay4mrB8fdjAjzKfWZUji2pA

Was den Elektrobetrieb anbelangt: Keine Ahnung.
Aber um den Hersteller der Riesengeneratoren handelt es sich dabei mit Sicherheit nicht, denn der ist in China beheimatet. Der Hersteller:
http://www.faradaygenerator.com/index.html (Archiv-Version vom 27.12.2016)

Der Ort des Firmensitzes in China (also sehr weit von der Mongolei entfernt)
Wikipedia: Wuxi

@swordsman56


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.11.2014 um 12:02
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Dann wäre das mit dem Lehrsaal der TU. In Erdenet gibt es tatsächlich eine TU.
Ob die Aufnahmen wirklich aus der TU stammen, schwer zu sagen, aber nicht unmöglich.
Auch in der Mongolei sind physikalische Grundlagen bekannt. Die werden sich an der TU ihren Teil gedacht haben...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.11.2014 um 12:13
Es gibt neue Informationen zu den Generatoren. Rosch hat anscheinend eine Charge in China bestellt. Diesmal war es nicht Photoshop, die Typenschilder scheinen echt zu sein.

Rosch generator 01b

Der Hersteller dieser Generatoren ist aller Wahrscheinlichkeit nach diese Firma:

Tai'an Sunshine Power Electric Machinery Co., Ltd.

http://www.taygdl.com/eindex.asp (Archiv-Version vom 08.08.2013)

Ich schätze die Teile mal auf 100 kW.


2x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

12.11.2014 um 12:17
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Auch in der Mongolei sind physikalische Grundlagen bekannt. Die werden sich an der TU ihren Teil gedacht haben...
Natürlich sind sie das, aber ob das HUG auch weiß? Schließlich stellt er doch die Frage, ob sich ein Projekt nicht doch im Ausland leichter realisieren ließe...

https://de-de.facebook.com/permalink.php?story_fbid=335369199868831&id=252100918195660


melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2014 um 12:38
wenn die Generatoren einfach so in China erworben werden können wird da kaum OU raus kommen, würde gerne die Spec's sehen die der Hersteller gewährleistet.


melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2014 um 12:47
Nur mal beispielhaft aus dem großen Angebot. Diese Firma fertigt auch "customized". Das bezieht sich offensichtlich auf die Farbgebung, wahrscheinlich auch auf Leistungsdaten, mit Sicherheit jedoch nicht auf Overunity-Wünsche des Kunden. ;)
Highly effective permanent-magnet generator 90Kw~130kw

130 kw

380V

1500转/分

207.2A

0.98

93.6%

827.7Nm

1700Nm

Y280-4M

1000

620kg



melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2014 um 12:50
Artikel über FE/Overunity auf derstandard.at
http://derstandard.at/2000007990703/Freie-Energie-fa-enei
In den Kommentaren findet sich auch Gaia und Rosch mit dem AukW


melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2014 um 12:52
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ich schätze die Teile mal auf 100 kW.
Da bräuchte man ja 1000 Stück von denen, für das 100 MW Kraftwerk:

http://www.e-cat-deutschland.de/technologie.html (Archiv-Version vom 26.11.2014)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.11.2014 um 14:33
nur mal so Spaßhalber.
Bei nem Generator mit 100kw würde an der oberen Welle an der die "Kraft" abgenommen wird ein Drehmoment von 95510 Nm wirken.
Ich gehe dabei von einer Drehzahl der Blubberkiste von 10 U/min aus ( bei dem Teil in Serbien sind es sogar nur 1,6 U/min)
Auf den Durchmesser der Welle bin ich mal gespannt.
Vieleicht gibts hier im Forum ja nen Maschinenbauer der das mal ausrechnen kann.


Michael


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.11.2014 um 15:04
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Je höher du das Teil hebst, desto mehr Energie geht verloren. G nimmt doch nun mal mit 1/r^2 ab. :)
Nein. Die Energie, die Du reinstecken musst nimmt ja auch mit der Höhe ab und genau das kriegst Du auch zurück.


melden

Auftriebskraftwerk

12.11.2014 um 15:10
@Peter0167:
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Da bräuchte man ja 1000 Stück von denen, für das 100 MW Kraftwerk
Die "grossen" Rosch-Kraftwerke sind lt. Rosch-Marketing aus 500-kW-Einzelsystemen aufgebaut, von denen jeweils 14 (10 für den normalen Betrieb und 4 in Reserve) zu einem 5-MW-Block zusammengefasst sind. Ein 100-MW-Kraftwerk würde dann aus 20 solchen Blöcken (mit 280 Einzelsystemen, davon 80 in Reserve) bestehen.

Man kann es u.a. auch an der "Höhe" der Einzelsysteme festmachen: Die 100-kW-Systeme haben eine Höhe von ca. 12 m, die 500-kW-Systeme eine Höhe von ca. 25 m.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.11.2014 um 15:29
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Vieleicht gibts hier im Forum ja nen Maschinenbauer der das mal ausrechnen kann.
Wenn ich mich noch an die Zeit vor 25Jahren zurückerinnern kann, würde eine Welle mit normalem Werkzeugstahl St360 etwa 1,4m Durchmesser haben...

Extrem cooler, vergüteter Stahl 32CrMo12 immer noch knapp 90cm. ;)

Da wird es schwer, vernünftige Lager zu bekommen... :troll:


Anzeige

melden