tepui schrieb:Ich wundere mich schon seitenlang wie hier unter dem Deckmantel der Wissenschaft Anekdoten erzählt werden. Statt eine Skizze zu machen oder Grafik zu zeigen Antworten mit teils nur einem Wort.
Wieviel Skizzen und Grafiken musst du denn zu Plastikdosen die in einem Rohr voller Wasser auf und ab fahren sehen? Es gibt sinnvolle Schätzungen wieviel Leistung diese Konstruktion übertragen kann, und wie sie aussehen müsste wenn sie die Behauptungen der Anbieter hinsichtlich der Ausgangsleistung erfüllen würde.
Die PM-Behauptungen sind nicht zu diskutieren, nicht nur weil wir wissen dass so etwas nicht hinhaut, sondern auch weil es überhaupt keine Erklärungen gibt warum es ausnahmsweise funktionieren sollte.
Insgesamt sind die technischen Betrachtungen des Auftriebs-PMs in diesem Thread übervollständig.
tepui schrieb:Ich denke das werden Jahreszahlen sein, gut. Dann ist ja alles geklärt und der Thread ist unnötig.
Was ist dein Problem, wenn dir in diesem Thread etwas bestimmtes zum Thema fehlt dann bring es doch selbst ein oder frag direkt danach.