Auf die Schnelle habe ich u.a. folgende Quelle gefunden:
http://www.physik.wissenstexte.de/magnetismus.htm ,
Abb. 1c Gesamtdrehimpuls
Der Gesamtdrehimpuls J eines Atoms ergibt sich aus dem Gesamtspin S und dem Gesamtbahndrehimpuls L.
Vollständig gefüllte Unterschalen haben den Gesamtdrehimpuls 0 und tragen damit auch nicht zum magnetischen Moment eines Atoms bei. Bei den dargestellten Elementen ist das die 1s-Unterschale, sowie die 2s-Unterschale bei allen außer Lithium. Die 2p-Unterschale ist nur bei Ne vollständig gefüllt. Der Gesamtdrehimpuls wird ebenfalls 0, wenn eine Unterschale um ein Elektron weniger als halbgefüllt ist (C).
Atome mit vollständig gefüllten Schalen (die Edelgase) haben deshalb insgesamt einen Gesamtdrehimpuls 0 und haben daher kein magnetisches Moment.
Gesamtdrehimpuls 0 trifft auch auf Beryllium zu.
Meine Recherchen haben eher ergeben, dass Beryllium eher absolut gar nichts mit Magnetismus zu tun hat
An Wolfgang Stelle würde ich seinen Anwalt ein Schreiben aufsetzen lassen, das Rosch über das Gericht/den Richter auffordert, mindestens eine einzige
wissenschaftlich seriöse anerkannte Quelle zu nennen, die belegt, dass mit Beryllium nennenswerte Energie in Magneten gespeichert werden kann. Das wird DDD/Rosch nicht gelingen...
Der Gutachter sollte innerhalb von Sekunden entscheiden können, ob eine Quelle seriös ist.
lg jogi