Casa_blanca schrieb:Schrade war bis Ende des Jahres 2013 Präsident der Rosch Energy Ag mit Kollektivunterschrift zu zweien. An seine Stelle ist dann G. getreten.
Dabei ist es wichtig, zu erwähnen, dass Josef G. auch schon vorher Mitglied des Verwaltungsrats der Rosch Energy AG war, und zwar auffälligerweise als einziger zeichnungsberechtigt mit Einzelunterschrift. So sah der Verwaltungsrat zum Zeitpunkt der Gründung Ende 2011 aus:
- Robert Schrade, Deutscher, Präsident des VR, ZB m. Kollektivunterschrift zu zweien
- Detlef D., Deutscher, Mitglied des VR, ZB m. Kollektivunterschrift zu zweien
- Gerd Reith, Deutscher, Mitglied des VR , ZB m. Kollektivunterschrift zu zweien
- Josef G., Schweizer, Mitglied des VR, ZB m. Einzelunterschrift
Gerd Reith ist bereits Anfang 2012 ausgeschieden, Robert Schrade Ende 2013.
Im Gegensatz zur Rosch Energy AG war Robert Schrade bei der später gegründeten Holding (mit aktuellem Namen Save the Planet AG, Eintrag ins Handelsregister 29.03.2012) nie Mitglied des Verwaltungsrats.
Zu Robert Schrade sind ziemlich viel Informationen online verfügbar, ich bin allerdings skeptisch, ob das für die aktuelle Entwicklung noch von wesentlicher Bedeutung ist.
Meine gegenwärtige Hypothese ist, dass ursprünglich folgendes Szenario geplant war: Josef G. bringt das Geld mit (entweder eigenes, oder über Kontakte), Detlef D. wird der "Macher", und Robert Schrade bringt die Technik mit. Die Rolle von Gerd Reith ist mir bisher unklar, sein frühes Ausscheiden spricht aber dafür, dass er keine wesentliche Bedeutung hatte.