Wobei die ganzen unbelehrbaren Besserwisser, allem voran der Vorstand vom Verein Gaia, es absolut verdient haben, dass sie übel von Rosch/Save The Planet reingelegt worden sind.
Bessere Aufklärung als durch das Forum hier, kann man es gar nicht geben, aber Beiser und Co. wollten halt sehenden Auges in die Katastrophe marschieren und habens jetzt davon (oder waren von Anfang an in den Betrug eingeweiht, ergibt für mich aber keinen Sinn).
Ich finde der größte Schaden ist gar nicht beim einzelnen Idioten, der durch Rosch sein Geld verliert. Der größte Schaden, weswegen ich DDD & Co. gerne scheitern sehe, ist der Aberglauben, der dadurch gestärkt wurde.
Die Betrüger bei Rosch In-No-Way-tions nutzen den vorhandenen Aberglauben in einem geringen Teil der Bevölkerung und versuchen diese Glut anzufachen. Das ist das Gefährliche.
Es zeigt sich zum Beispiel bei diesem Buch:
www-marianne-e-meyer.com/2016/05/16/wasser-verbindet-die-welten/
Zitat:
„Quantenphysiker konnten beweisen, dass die Welt der Tat und des Stoffs Energie bzw. Geist ist. Der 1 MW E-Cat von Andrea Rossi, das Auftriebskraftwerk der Rosch Innovations AG, der Tesla Magnetmotor, Wasserautos und andere in diesem fesselnden Buch gezeigten Raumenergiemethoden sind materielle Nachweise.“
Das Auftriebskraftwerk als materieller Nachweis!
Wie in der Homöopathie: Zahlreiche Studien haben die Unwirksamkeit der Homöopathie gezeigt. Trotzdem wird sie immer wieder dafür hergenommen, dass die Wissenschaft nicht alles erklären kann.
Das Auftriebskraftwerk darf nicht auch so ein schädlicher Mythos werden. Die Personen bei Rosch sind mir eigentlich egal. In welchem Maßstab und wie öffentlich die ihren Betrug durchzuziehen versuchen, finde ich sogar sehr interessant, fast bewundernswert. Aber wegen des gesellschaftlichen Schadens, den sie angerichtet haben, begrüße ich es, dass denen Steine in den Weg gelegt werden, z.B. durch die Patentprüfung.
Und dass sie hoffentich bald ein paar Jahre Knastologie und Gitterkunde studieren werden.