Auftriebskraftwerk
01.09.2015 um 20:09kasmichl schrieb:Also so eine Art Warmwasserspeicher.Ja, wenn der Wassertank isoliert wäre, hätte das Wasser schon nach kurzer Zeit knapp die Temperatur vom Kompressor-Ausgang. :)
kasmichl schrieb:Also so eine Art Warmwasserspeicher.Ja, wenn der Wassertank isoliert wäre, hätte das Wasser schon nach kurzer Zeit knapp die Temperatur vom Kompressor-Ausgang. :)
ShortVisit schrieb:Nicht vergessen, dass das Wasser durch die Verwirbelung auch erwärmt wird...Ja, deshalb gibt der Metzger Eis ins Rührwerk bei der zähen Fleischmasse, beim Wasser kann man diesen Effekt vernachlässigen.
Abahatschi schrieb:Transkript der freien Rede vom Dr.DD (Rice University, Houston, Texas)/ GF Rosch Innovations AGDanke, immer wieder erheiternd. Mein Lieblingssatz ist: "...was bedeutet eine Tonne an Bewegungsenergie, ich stelle mir jetzt vor, ich habe eine Tonne als metrisches Gewicht an einem Kran in 10 Meter Höhe hängen...".
HarryK schrieb: wie diese "Tonne" auf 10m Höhe gekommen istWahrscheinlich durch den Einsatz von "50 Watt". Irgendwie vermisse ich "pro Stunde" in seinem Vortrag.
HarryK schrieb:doch leider versäumt er zu erwähnen, wie diese "Tonne" auf 10m Höhe gekommen ist :)Da war doch was mit dem Natürlichen Auftrieb. Stelle mir aber auch gerade ein Gegengewicht von einer Tonne an den Auftriebsgekörpern vor :)