Auftriebskraftwerk
23.05.2015 um 02:12Hier hat heute Sterling Allan ein neues Video veröffentlicht
und es geht um seine kommende Reise nach Spich...
https://www.youtube.com/watch?v=v8rAYMwECY4
und es geht um seine kommende Reise nach Spich...
Und dann das mit diesem Roch Auftriebskraftwerk. Das ist jetzt nur noch Abzocke.
[...]
Ob die von Gaia eingeweiht sind oder nur dumm, ist schwer zu sagen, aber wie sagt man doch: Gleich und Gleich gesellt sich gut, also kann ich mir schon vorstellen dass sie wissen was sie tun.
(http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg41059/#msg41059)
uatu schrieb:Die m.E. wichtigsten Sätze von Peter Salocher (der früher bei GAIA involviert war, inzwischen aber kein Mitglied mehr ist) in der von Harti o.g. Stellungnahme:Ich hatte das schon mal 1200 Beiträge weiter vorne erwähnt, bevor ich noch wußte wer Beiser ist , ist er mir schon unangenehm im Video von Salocher aufgefallen. Ich fand ihn damals einfach nur schleimig, aber clever.
Total_Recall schrieb: eine mehr als großzügige Körperschalldämmung einbauen lassen, nein, man wird es müssenIch kenne einen, der hört die Förderschnecke seiner Pelletheizung im ganzen Haus. Wenn man direkt daneben steht ist das gar nicht mal so laut.
(Peter Salocher in einer Email an Stefan "hartiberlin" Hartmann zum Thema AuKW am 22.05.2015)Wieder einmal dieses abgedroschene Argument. :(
Wäre da irgend was dran, dann hätte die sehr mächtige Atomlobby/Öllobby sowas schon längst gestoppt. Die haben in den letzten 50 Jahren alles gestoppt und da wird alles genauestens überwacht. Wenn sowas dann einfach weiterläuft, dann kann sich das nur um Abzocke handeln.
Jaegg schrieb:Welche Versuche hat die erwähnte ach so mächtige Lobby degegen unternommen?Wahrscheinlich fliegen über seinem Haus schwarze Hubschrauber.
Poipoi schrieb:aber die Rosch Ingenieure, Forscher und Entwickler hatten genug damit zu tun, die overunity zu optimieren. Irgendwann ist auch mal Feierabend.Wen meinst Du denn damit??? Bei ROSCH gibt es doch nur Kaufleute ohne jeglichen technischen Hintergrund?! Selbst Beiser als Ton"techniker" kann man doch allenfalls als Kabelstöpsler bezeichnen. Und SerbGyver - welchen Hintergrund der auch immer hat - braucht auch irgendwann mal Urlaub. Und DANN ist wirklich jeglicher Technikverstand abhanden.
Poipoi schrieb:Sterling scheint ja, im Gegensatz zur Knalltüte Stuart, durchaus über Verstand zu verfügen.Dafür konnte ich bisher keine Anhaltspunkte entdecken.
Poipoi schrieb:Der blaue Klaus ist übrigens Maler und Lackierer von Beruf.Dann hat die Wandmalerei um die Stütze (falsche Farbe. Glanz statt Matt?) und den Lack an der Säulenanbindung (Ablaufspuren) hoffentlich jemand anderer gemacht. Denn das ist in höchstem Maße unprofessionell erfolgt.
DirtyPipe schrieb:Wir werden mit 1kW Solarenergie pro m² zugeschissen, der jährliche Nutzungsgrad mit konventioneller Technik liegt bei unter 2%, da gibt es noch wesentlichen Forschungsbedarf.Macht für mich als Laien um so unverständlicher, das ausgerechnet in Deutschland, wo doch die Sonne so wenig scheint, auch noch Subventioniert wird.