DBlickStrudel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Auftriebskraftwerk
05.05.2015 um 12:06stanmarsh schrieb:Kein Mensch kann sich so lange und so nah mit diesem Thema und Gerät beschäftigen, ohne zu merken, dass das alles nicht funktioniert. Niemand der in der Halle Anwesenden kann sich im Nachhinein irgendwie rausreden, von alle dem nichts geahnt zu haben.Ich kann mir beides vorstellen:
Dazu muss man auch keine besondere Ahnung von Elektrotechnik oder Thermodynamik haben.
Variante A
Entweder Beiser weiß vom Betrug Bescheid und macht als Verkäufer auf ehrlich und gewissenhaft und schauspielert gut.
Variante B
Oder er verschliesst ganz fest beide Augen vor der Wirklichkeit. Blendet alles aus, was für den Betrug spricht. Will es gar nicht wissen, hat vielleicht sogar eine unbewusste extreme furchtbare Angst davor es zu wissen.
Und wenn er heute ein Gespräch zwischen Serb-MacGyver und D. aus Versehen mithört bei dem der Betrug ganz offensichtlich wird. Oder er sieht wie ein Roschianer an der Röhre etwas manipuliert, so dass er die Augen vorm Zaubertrick nicht mehr verschließen kann.
Das Gefühl muss man sich mal vorstellen. Ich stelle mir einen heißen Kopf, Herzklopfen, Übelkeit vor, ein Hämmern, ein "Ach du Schei..." Gedanke.
Und dann die Frage: Was machen? Noch 1,5 Besuchstage, davon ein Mess-Tag. Und hier ist der Beweis für den Betrug. Wie würde so ein Mensch damit umgehen? Könnte er dann Manns genug sein, das an die Öffentlichkeit zu bringen?