Der Wissenschafts-Fragen-Thread
13.11.2014 um 17:52Ich geh mich jetzt auch mal wärmeleiten... wobei, bei dem unangenehmen Wetter draußen ist es wohl eher kälteleiten... also in meinen Körper...
Nichts als Amulette?bin.
Die Informationsübertragung basiert dann auf der Quantenverschränkung.Mit Verschränkung lassen sich keine Informationen übertragen.
Schdaiff schrieb:Google mal einfach nach der Neutralisation von elektromagnetischen Wellen, da findest du jede Menge solcher Systeme.Das Stichwort heisst destruktive Interferenz.
schtabea schrieb:Kann Masse, Energie überhaupt in einem dermaßen komprimierten Zustand vorliegen, ist das physikalisch möglich?
schtabea schrieb: Gibt es Experimente, die das beweisen...Wissenschaft beweist nichts, Wissenschaft falsifiziert.
schtabea schrieb:...oder nahelegen?Die Messung der Expansion des Universums.
schtabea schrieb: Kann Masse, Energie überhaupt in einem dermaßen komprimierten Zustand vorliegen, ist das physikalisch möglich? Gibt es Experimente, die das beweisen oder nahelegen?In CERN arbeitet man mit Feuereifer unter anderem, genau daran. Das Higgs Boson wurde bisher noch nicht experimentell erzeugt und nachgewiesen. Es würde die Antwort auf viele Fragen, zur Entstehung unseres Universums, beantworten.
nodoc schrieb: Es würde die Antwort auf viele Fragen, zur Entstehung unseres Universums, beantworten....ohje, sind noch die Auswirkungen von heute Nacht. Denke es wurde trotzdem verstanden. *G*
schtabea schrieb:extrem heiß, viel kleiner als ein Sandkorn, extrem viel Masse bzw. Energie.Masse und Energie sind äquivalent, und ineinander umwandelbar. Ich bin mir selbst nicht sicher, ob ich da einen Denkfehler habe, aber ich habe es so verstanden, dass es ganz am Anfang eben keine Materie gab, wie wir sie heute kennen. Die ist erst während der Abkühlung (Expansion) aus der Energie "herauskristallisiert". Bei Temperaturen von 10^32K kann es keinerlei Struktur in Form von Teilchen geben, der Urknall begann mit "reiner" Energie. Im Zuge der Abkühlung entstanden dann erste die ersten Teilchen, aber gleichzeitig entstand ja auch der Raum, der den Platz für diese Teilchen sozusagen "zur Verfügung" stellte (mal ganz salopp ausgedrückt :)
nodoc schrieb:Der endgültige Nachweis ist doch noch nicht in trockenen Tüchern, oder? Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.Ich habe den Wiki-Artikel so verstanden, dass die bisherige Auswertung der Daten eine sehr hohe Signifikanz von 5 Sigma ergab. Für mich sind die Tücher da schon seeeehr trocken.