Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?
30.05.2014 um 22:00@thomaszg2872
Ich weis ja nicht welcher Wissenschaftler (bis auf die Kreationisten vielleicht, aber die Wissenschaftler zu nennen ...) solch ein Datum für den Beginn der Menschheit ansetzen würde, aber es ist hinlänglich bekannt, dass mit einem Datum von vor 5000 Jahren, also ca 3000 v. Chr. bereits riesige Städte im Zweistromland und anderswo existierten. Bei Uruk geht man in seiner Blüte ungefähr 3300 v. Chr. von einer enormen Einwohnerzahl von rund 20.000 aus.
Und selbst 5000 v. Chr. gab es in der ganzen Region bereits größere Siedlungen mit einer Jahrtausende alten Kulturgeschichte. Ja selbst im Jahre 10.000 v. Chr. ist das der Fall und selbst 14.000 v. Chr. lassen sich (entsprechend seltenere) Spuren dessen finden. Und das ist nur der Beginn größerer Siedlungsgeschichte.
Die Geschichte der Menschheit - wobei ich jetzt einmal nicht auf das Problem der Menschwerdung eingehen will - ist noch Jahrzehntausende früher anzusetzen. Keine Ahnung wie du auf so einen Zeitraum wie "vor 5000 Jahren" kommst.
thomaszg2872 schrieb:Wer den Beginn der Menschheit mit ungefähr vor 5.000 Jahren festmacht ,Solch eine Aussage zeugt nicht nur von radikaler Unkenntnis archäologischer und allgemein frühgeschichtlicher Erkenntnisse, sondern, dass es dir wohl eher um den Erhalt von Feindbildern und den Kampf gegen jene als die Erkenntnis an sich geht, um die man hier verbal streitet.
Ich weis ja nicht welcher Wissenschaftler (bis auf die Kreationisten vielleicht, aber die Wissenschaftler zu nennen ...) solch ein Datum für den Beginn der Menschheit ansetzen würde, aber es ist hinlänglich bekannt, dass mit einem Datum von vor 5000 Jahren, also ca 3000 v. Chr. bereits riesige Städte im Zweistromland und anderswo existierten. Bei Uruk geht man in seiner Blüte ungefähr 3300 v. Chr. von einer enormen Einwohnerzahl von rund 20.000 aus.
Und selbst 5000 v. Chr. gab es in der ganzen Region bereits größere Siedlungen mit einer Jahrtausende alten Kulturgeschichte. Ja selbst im Jahre 10.000 v. Chr. ist das der Fall und selbst 14.000 v. Chr. lassen sich (entsprechend seltenere) Spuren dessen finden. Und das ist nur der Beginn größerer Siedlungsgeschichte.
Die Geschichte der Menschheit - wobei ich jetzt einmal nicht auf das Problem der Menschwerdung eingehen will - ist noch Jahrzehntausende früher anzusetzen. Keine Ahnung wie du auf so einen Zeitraum wie "vor 5000 Jahren" kommst.
thomaszg2872 schrieb:Prä-Astronautik sowie das Wirken von Intelligenzen ausschließt welche nicht von unserer Erdoberfläche stammenZum Rest wie gesagt, bitte sachliche Argumente. Entsprechende "Sintfluttexte" kenne ich aus erster Hand und ich werde mich hier einer interpretativen Diskussion enthalten, da ich schon zu oft mit religiösen Fanatikern darüber streiten musste, wenn es darum ging Texte nicht immer kategorisch wörtlich zu lesen. Das scheint mir hier nun nicht anders zu sein.
und sich weigert, die vorsintflutlichen Ereignisse und sonstigen Zeugnisse zur Kenntnis zu nehmen
und sein Weltbild ggfs. angemessen zu revidieren,
kann mein Vertrauen nich bekommen. nich so richtig...