Alle Katzen in Deutschland töten?
06.06.2015 um 21:57Was ist nun so gefährlich an einem Parasiten, von dem 50 % der Menschen befallen sind und der bei den meisten anscheinend gar keine Wirkung hat ?
geeky schrieb:Ebenso könnte man Leitern verbieten, weil das (auch ohne jede Studie ersichtlich) die Anzahl der Haushaltsunfälle signifikant senken würde.Der Vergleich passt nicht, da wir Leitern brauchen und man nicht fällt wenn man aufpasst.
Issomad schrieb:Was ist nun so gefährlich an einem Parasiten, von dem 50 % der Menschen befallen sind und der bei den meisten anscheinend gar keine Wirkung hat ?Es gibt Hypothesen, dass er sogar menschliche Kulturen beeinflusst.
Issomad schrieb:Da braucht man schon Handfesteres ...siehe die von mir verlinkten Studien.
Issomad schrieb:Was ist nun so gefährlich an einem Parasiten, von dem 50 % der Menschen befallen sind und der bei den meisten anscheinend gar keine Wirkung hat ?Genau darüber will @nananaBatman die Leute angeblich aufklären, scheiterte aber schon vor dem ersten Versuch ;)
geeky schrieb:Und wie der Vergleich paßt: Katzen können ebenso hilfreich sein wie Leitern, und wenn man aufpaßt infizieren sie sich auch nicht mit Toxoplasma gondii. Wie bereits gesagt, du solltest dich vielleicht erstmal schlau machen, worin dieses angebliche "Katzen Problem" überhaupt besteht.
Ebenso könnte man Leitern verbieten, weil das (auch ohne jede Studie ersichtlich) die Anzahl der Haushaltsunfälle signifikant senken würde.
Der Vergleich passt nicht, da wir Leitern brauchen und man nicht fällt wenn man aufpasst.
geeky schrieb:Genau darüber will @nananaBatman die Leute angeblich aufklären, scheiterte aber schon vor dem ersten VersuchIch hab nicht geschrieben das ich das will, sondern habe es nur als Möglichkeit in den Raum gestellt.
geeky schrieb: Katzen können ebenso hilfreich sein wie LeiternNiemals.
geeky schrieb:"Kinder, die im ersten Lebensjahr mit einer Katze zusammenlebten, bekamen später nur halb so oft eine Katzenhaarallergie wie ihre Altersgenossen ohne Katze."Wenn es fast keine Katzen mehr gibt, ist eine Katzenhaarallergie kein großes Problem.
Our findings indicate that T. gondii infection is strongly and significantly associated with GAD.GAD=generalized anxiety disorder
geeky schrieb:Also was nun: Willst du konsequenterweise auch alle rohen Lebensmittel verbieten?Ich schreibe hier nicht darüber was ich will.
nananaBatman schrieb:Ich schreibe hier nicht darüber was ich will.Sowas kommt eben dabei heraus, wenn jemand zwar eine feste Überzeugung, aber keine Spur einer Ahnung hat.
geeky schrieb:Sowas kommt eben dabei heraus, wenn jemand zwar eine feste Überzeugung, aber keine Spur einer Ahnung hat.Welche Überzeugung habe ich denn?
geeky schrieb:Sind Katzen etwa von Natur aus infiziert?Von Natur aus wohl nicht.
nananaBatman schrieb:Welche Überzeugung habe ich denn?Zum Beispiel diese:
geeky schrieb:Worin dieses angebliche "Katzen Problem" bestehen soll kannst du ja noch immer nicht erklären.
Wer das Problem also dadurch zu lösen versucht, indem er alle Katzen tötet, der sollte dann doch bitte auch so konsequent sein und alle Nutztiere sowie natürlich auch die bereits infizierten Menschen in seinen zweifelhaften Plan mit einbeziehen.
nananaBatman schrieb:
Nein es reicht, wenn man das Katzen Problem löst.
geeky schrieb:Welches Problem siehst du also durch die Tötung einer reinen Wohnungskatze, die nachweislich nicht infiziert ist, als gelöst an?
Sind Katzen etwa von Natur aus infiziert?
nananaBatman schrieb:
Von Natur aus wohl nicht.
geeky schrieb:Worin dieses angebliche "Katzen Problem" bestehen soll kannst du ja noch immer nicht erklären.Weniger Katzen-> weniger psychische Krankheiten in der Bevölkerung.