Alle Katzen in Deutschland töten?
30.05.2014 um 00:49@Zonara ich kenn sogar eine die hatte ne Infektion mit dem gondii und war schwanger, aber da ging alles gut zum Glück.
Toxoplasmose ist nicht zu unterschätzen, bei Kindern und Jugendlichen kann sie auch zu Hirnhautentzündung führen. Was ich bei der Tochter meiner Freundin leidvoll miterleben musste. Sie starb.@der_wicht
Katori schrieb:Ich find dein Thread aber auch läcerlich, es gibt soviel schlimmeres als diesen Parasiten meine Herrn.Ja zum Beispiel HIV gehört wohl dazu. Exerzieren wir dieses Beispiel doch mal durch. HIV (Human Immune deficiency virus) ist eine Infektion, die nicht selbst tötet, sondern die das Immunsystem schwächt. Das wäre im Prinzip gar kein Problem, gäbe es nicht Erreger, die von einem funktionslosen Immunsystem profitieren würden. Und jetzt rate mal welcher Erreger da besonders in Frage kommt weil er so weit - nämlich unter geschätzten 50% der Bevölkerung - verbreitet ist? :)
Katori schrieb:da könnte dann aber auch schon nen Mückstich zuviel sein.schlimmer geht immer, aber weshalb ist ein thread dann bitte "lächerlich"?
was muss das für die Eltern bedeutet haben...möcht ich mir garnicht vorstellen...zeigt auh die Brisanz dieser Erkrankung!Was das für die Eltern bedeutet.... kann keiner erfassen, der das nicht selbst durch leben musste und das wünsche ich keinen.
MrUncut schrieb:von Atombomben sind in den letzen 50 Jahren auch keine Leute mehr umgekommen...sind die jetzt ungefährlich? Es gibt seltene Erkrankung, aber deshalb darf man sie nicht kleinreden!Ich sag eigentlich nur aus das ein gesunder Mensch mit dem Parasiten kein Problem hat. Und es gibt neben dem immer noch andere die den Körper behausen wo man nichts von merkt.