@Ming_Ming,
Ming_Ming schrieb:"X-Faktor - Das Unfassbare"
Bei der Sendung hege ich den Verdacht, dass man sich gar nicht bemühte, rationale Erklärungen zu finden, sondern sensationsheischend immer in Richtung unheimlich hin argierte. Hab die Sendung nach nur ein paar Folgen aufgegeben, kann diese Täuschungsmanöver in einer Sendung, die angeblich Wahres berichtet, nicht leiden.
Ming_Ming schrieb:Danach hörte ich lange Zeit und jede Nacht ihre Schritte und ihr Schnurren an meinem Ohr.
Jaaaa, das kenn ich. Ging mir genauso. Meine Katze umarmte mich sogar, und während ich mich gleichzeitig über diesen Unsinn wunderte, und mir klar war, dass hier der Wunsch der Vater des Gedanken ist, fühlte es sich paradoxerweise einfach ECHT und gut an.
Und machte kein bisschen Angst.
Allerdings kann man aus diesem Erlebnis schnurgerade Schlüsse ziehen. Es ist klar, warum wir unsere geliebte Katze betreffend positive "Geistererscheinungen " hatten.
Weshalb man sich fragt, warum sehen die meisten, oder zumindestens die, die dann ganz fest an Paranormales glauben, in erster Linie NEGATIVES? BÖSES? Zumindestens aber ANGSTeinjagendes?
Warum auch, sind all die Poltergeister stets böse? Warum präsentiert sich so ein Verstorbener nicht mal nett seinen Verwandten und Bekannten gegenüber? Oder haben die ihre Mitmenschen auch schon zu Lebzeiten nur gehasst?
Oder kämen mal bei hellem Tageslicht zum Vorschein, wo man sie gut sehen könnte?
Oder ist es einfach, ganz einfach, simpler als gedacht, nämlich umgekehrt? Es sind unsere Gefühle, die diese Geister - virtuell - rufen (und dann wie Goethe schon so schön meinte: nicht mehr los werden
:) ), und es sind ebenfalls unsere Gefühle, die oft gegen besseres Wissen in Phänomenen lieber Paranormales statt logisch Erklärbares sehen wollen.