@Yotokonyx War auch nur als Spaß gemeint.
:)Ich bin schon länger total angefixt von der synthetischen Biologie.
Einmal wieder Kind sein und so.
:)Erinnert mich immer an meine Faszination an Computer damals. (als die noch teuer und mysteriös waren)
Mit synthetischer Biologie wurden auch schon biologische Schaltkreise erstellt.
Flip Flops und so weiter.
Leider muss man sagen, hat man die kleinsten und einfachsten Mechanismen immer noch nicht so wirklich verstanden, weshalb es viel Versuch und Irrtum ist. Außerdem glaube ich auch kaum, dass sich solche Dinge lohnen. Warum eine andere Technologie nach äffen? Es zeigt halt nur, was möglich ist. Wirklich interessant sind da ja eher künstliche Nervenbahnen und Gehirne. Wenn man dann die Nerven mit der Elektronik verknüpft und die KI Gehirne gut programmieren kann… Win auf ganzer Linie.
Ethische Bedenken habe ich da keine.
Man braucht nicht denken, dass so ein Gehirn Trauer, Wut, Schmerz und so weiter kennt.
Denn das sind Gefühle, die uns die Natur gegeben hat.
Es besteht also kein Grund zu der Annahme, warum eine KI das empfinden sollte, da es keinen Sinn ergibt.
Gefühle sind nur da, weil wir die brauchen oder zumindest gebraucht haben.
Solche Unannehmlichkeiten kann man der KI ja ersparen und somit sehe ich da auch kein Grund, warum das verwerflich sein sollte, zumal wenn es die KI selbst nicht so sieht.
Die synthetische Biologie geht zurzeit dahin, eigene DNA zu Entwickeln die von natürlichen Leben nicht gelesen werden kann. Um eine Kontamination zu vermeiden. Wenn der Bauplan nicht mit 4, sondern 5 Basen gebildet ist, schlucken das die natürlichen Lebensformen einfach nicht. Das ist so, als wenn man eine binäre CPU mit 3 Werten füttern will.