Hi
@therichter wir sind nun mal in der Spalte Wissenschaft, und da ist es sehr schwer dir eine passende Antwort zu geben,
weil es den Bereich der hier abgedeckt wird, weit übersteigt.
Ich versuchs mal mit wenigen Worten und ganz vorsichtig, wahrscheinlich sprengt das schon den Rahmen.
Es gibt mehr Ebenen als wir sehen, und als uns die Wissenschaft sagt.
Evt gibt es so etwas wie eine Geist-Ebene, dazu gehört auch die Seele.
Das kann man aber mit den hiesigen Mitteln schlecht oder nicht beweisen, weshalb Wissenschaftler diesem Teil meist gleich ganz die Existenz absprechen.
Wir haben also nicht nur einen rein materiell bestehenden Körper, sondern es gibt auch noch eine geistig-seelische Ebene, wir sind also Fleisch und Geist, und
evt ist der Körper nur das Vehikel für den nicht-stofflichen Teil hier, in unserer Welt.
dazu kommt, daß das Gehirn ganz sicher nicht sich selbst entwickelt hat, wie denn auch, oder das Ergenbis mehrer Zufälle in der Ursuppe ist. Das sprengt aber bereits wieder den hiesigen Rahmen,
deshalb möchte ich das auch nicht vertiefen, jedenfalls nicht hier.
so und jetzt komm ich mal zum Punkt:
Die Seele benutzt den Körper, um hier unten in der dreidimensionalen Welt Erfahrungen zu machen.
Dazu gehört eben auch, daß der KÖprer möglichst erhalten bleibt, also wenn sich jemand in den Finger sticht oder ein Körperteil ins Feuer hält,
dann gibt es ein Signal,
das wird weitergeleitet,
und in unserem Znetralrechner wird diese Information ausgewertet.
Denn es soll ja weitergehn.
Das wäre ja sonst sehr ineffektiv, wenn die Körper an solchen kleinen Dingen wie Nadelstichen u.s.w immer wieder gleich zugrunde gingen.
Dann könnte man ja keine anderen Erfahrungen, sowohl von der Menge, als auch von der Qualität her, machen.
oder so.
mfg,