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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.08.2015 um 15:48
@brausud
Klick auf den letzten Link, sie hatten Engines mit Gigavoxels aber die hat nicht die gewünschten Ergebnisse geliefert und deshalb haben sie jetzt eine mit Point Clouds.
Another attempt was made with Gigavoxels.
This led to the second engine attempt, named the “Brick Engine,” and born from a hybrid between gigavoxels and volumetric billboards. It ended up being the main engine a lot of the studio’s artists used for a couple of years. Unfortunately it was too slow and it created unavoidable artifacts.

The third engine attempt was the “Refinement Renderer.” It didn’t last long, and as such there aren’t many screenshots of it, but Evans believes it could be used for future projects.

Unfortunately it was four to ten times slower than what was needed to run in PS4, even if it barely ran at 30 FPS in the scenes showcased below. Memory for all the gigavoxel bricks was also an issue.



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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.08.2015 um 16:04
@1.21Gigawatt
-_-
Ach des Zeug.
Ja, tolle Sache.


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.08.2015 um 16:30
@brausud
Hättest du mal auf den Link geklickt hättest du nicht nachfragen brauchen. Steht ja alles da drin.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dreams Morpheus Support haben wird, dementsprechend wirds mit 90FPS laufen müssen. 30 oder auch 60 werden nicht genug sein.
RIGs sieht für seine 90FPS ja schon ziemlich gut aus, mal sehen was Dreams so bringt.


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sator ehemaliges Mitglied

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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.08.2015 um 20:14
@1.21Gigawatt

wie kommst du auf 90? quelle?

habe bisher nur von 60 fps gelesen.

http://www.engadget.com/2015/06/20/morpheus-rigs-color-e32015/


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.08.2015 um 22:46
@sator
Morpheus Spiele laufen entweder mit nativen 90FPS oder mit nativen 60FPS die zu 120FPS "hochskalliert" werden.(reprojection)
Weiß nicht ob RIGs bei Launch mit 90FPS laufen wird oder mit 60 die zu 120 werden, aber einer der Entwickler hat vor einiger Zeit auf GAF geschrieben, dass 90FPS das Ziel für alle Morpheus Spiele ist.

Kann aber sein, dass sich das geändert haben seitdem sie ihre Reprojection Methode implementiert haben.
Wenn die gut ist ist es evtl. sogar besser auf 60FPS zu gehen und die auf 120FPS hochzupushen anstatt auf native 90FPS zu gehen.
Jedenfalls unterstützt der Screen in den jüngsten Prototypen 120FPS.


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25.08.2015 um 14:23
Horizon Zero Dawn Cloud Tech:


19gztn


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.09.2015 um 15:39
Wie bisschen Zeit für Console War.

Youtube: DriveClub vs Forza Motorsport 6 - Rain Effects Comparison
DriveClub vs Forza Motorsport 6 - Rain Effects Comparison
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Bei Minute 1:47 sieht man einfach den riesen Unterschied zwischen Forzas relativ statische Grafik und Driveclub komplett dynamischer Grafik. Für mich ist das ein Unterschied wie man ihn zwischen Generationen sieht.
Ab 2:10 im nächsten Vergleich sieht man sehr schön Driveclubs weit überlegendes Lighting.
Guckt man auf die Armatur unter dem Fenster links so sieht man in Driveclub einen leicht grünen schimmern flakern, das kommt von dem grünen Licht das von den Bäumen draußen nach innen reflektiert wird.
In Forza ist das Ding einfach nur gleichbleibend schwarz.
Driveclub sieht nach echter NextGen aus und Forza sieht nach LastGen aus.
Nichtsdestotrotz ist Forza6 das bessere Spiel.


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.09.2015 um 22:57
@1.21Gigawatt
Weist was mich beiden stört is das die Kamera, eine virtuelle, Regentropfen abekommt?!
Warum??????
Ergibt doch keinen Sinn.
Wenn ich jetz in nem Shooter auf n Fremden Planeten mit Laser/Phaser Rumballer OK, aber sowas?

Aber beide Spiele schauen Toll aus. :Y:
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:auf die Armatur
Kann ja sein das des eine Matter ist und nicht soviel Spiegelt?

Und überhaupt sind des beides Unterschiedliche Tracks und erst am schluß von dem Vid sind se sich Ähnlich, da is der Unterschied Marginaler.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:nach LastGen aus
Des einzige was wirklich LastGen war, war bei Xbone des Wasser wo beim Start bei 0:38 hinten am Auto Hochgespritzt hat.


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.09.2015 um 01:12
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:Weist was mich beiden stört is das die Kamera, eine virtuelle, Regentropfen abekommt?!
Warum??????
Damits fair bleibt zwischen Cockpit View und 3rd Person.
Ansonsten hätte man mit 3rd Person den deutlich besseren Überblick.
Aber DC sollte mal n Patch bekommen, dass mans wenigsten offline abstellen kann, weiß nicht ob daraus was wurde, glaub bisher gibts da nich.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Kann ja sein das des eine Matter
Die sind beide matt. Ist das selbe Fahrzeug.
Waren immer die selben Fahrzeuge im Video.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Und überhaupt sind des beides Unterschiedliche Tracks
Geht nicht anders, DC hat keine Real-Life Tracks.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Des einzige was wirklich LastGen war,
Das ganze Lighting und Shadersystem in F6 ist einfach total veraltet.
Gran Turismo 5 hat deutich besseres Lighting als Forza 6.
Youtube: gran turismo 5 ferrari F10
gran turismo 5 ferrari F10
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GT ist auch bislang der einzige Racer in dem Autos mehrere Schatten werfen was zu so hübschen Cascadenffekten führt:
night shadows 2

Und dann Forza6... Ich mein...
EpON0BG
KrdRXY
Zitat von brausudbrausud schrieb:war bei Xbone des Wasser wo beim Start bei 0:38 hinten am Auto Hochgespritzt hat.
Driveclub macht das aber nich so gut, ist meiner Meinung nach zu wenig Spritzwasser.
V6BYXVo




Ich mein klar, Driveclub hat 33ms um jeden Frame zu rendern, Forza 6 hat nur 16ms für jeden Frame. Trotzdem hängt Forza visuell meiner Meinung nach schon überpropotional zurück. Sie haben ja nichtmal dynamisches Wetter und Tag/Nacht-Wechsel drin.


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.09.2015 um 01:23
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Trotzdem hängt Forza visuell meiner Meinung nach schon überpropotional zurück.
Aber Spaß werden se beide machen und sind ja Nett anzugucken.
Sind se wenigstens im Umfang gleich?
Wäre meiner Meinung nach wichtiger. :Y:

Und ich bin Müde. :)


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15.09.2015 um 01:55
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:Aber Spaß werden se beide machen und sind ja Nett anzugucken.
Forza 6 hat 89 oder 88 auf Metacritic. Das Spiel muss sehr gut sein.
Driveclub wurde damals von den Kritikern zerrissen, weil es kaputt(online funktionierte nicht für ein paar Monate) auf den Markt kam mit ziemlich wenig Umfang, ohne dynamisches Wetter.
Inzwischen wurde DC aber gefixt, hat jede Menge Umfang dazu bekommen und natürlich das Wetter und seitdem haben die Sales angezogen(hat vor ein paar Wochen die 2Mio Marke geknackt) und die Community wächst, vor einiger Zeit ging die PS+ Version endlich online und seitdem sind echt viele Leute dazu gekommen.

Ich denke aber Forza 6 ist jedem zu empfehlen der Rennspiele bzw. Sims mag. Als Sim ist es top.
Driveclub ist nicht jedem zu empfehlen, viele lieben es, viele hassen es. Da es die PS+ Version gibt kanns aber jeder kostenlos ausprobieren.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Sind se wenigstens im Umfang gleich?
lol ne.
Forza 6 hat viel, viel mehr Umfang.
Forza hat um die 450 Autos, DC hat glaube noch unter 100, es kommen zwar alle paar Wochen 2-3 neue Autos als kostenloser DLC dazu, aber zum Launch gabs nur 60 oder 70. Gerade amerikanische Wagen fehlen.
Forza hingegen hat alles, vom Oldtimer bis zum Kleinbus. Nur Gran Turismo hat mehr Fahrzeuge(um die 1000), aber GT hat diese Legacy Fahrzeuge, das waren alte Ps2 Modelle auf GT4 die einfach in GT5/6 Übernommen wurden. Wirklich neu designed wurden auch nur um die 400 Autos in GT. Ich denke aber für GT7 auf der Ps4 können sie nicht nochmal Legacy Modelle bringen.
Forza hat auch viel mehr Strecken und Spielmodi.

Trotzdem finde ich, dass DC mehr Abwechslung bietet. Ich hab F6 nie gespielt, deswegen orientier ich mich da eher an F5, aber F5 ist im Grunde das selbe nur nicht so polished, mit weniger Umfang und ohne Wettereffekte.
450 Autos klingt zwar toll, wirklich fahren wirst du aber die wenigsten daovn. Selbst bei DC mit seinen 70 Autos fahren ich eig auch immer die selben 5-10.
DC kann zwar bei den Spielmodi nicht mithalte(gibt nur Time Trial, Rennen(Rundkurs und Sprint) und Drift Events, das wars) aber das fahren selbst ist durch die dynamischen System des Spiel deutlich mehr abwechslung. Keine Runde ist gleich.

Aber mich brauchste da nicht fragen. Ich mag sowieso keine Sims. Gran Turismo und Forza Motorsport können mir gestohlen bleiben, ich hätte viel lieber ein neues Wipeout.
Und das neue Need For Speed hab ich im Auge.
Youtube: Need for Speed Gameplay Innovations   Five Ways To Play
Need for Speed Gameplay Innovations Five Ways To Play
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Sieht aus als könnte NFS nach Jahren mal wieder n guten Teil bekommen.


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15.09.2015 um 08:52
@1.21Gigawatt
@brausud

forza motorsport 6 ist absolut genial und macht riesen spaß, der umfang ist auch riesig und für autoverrückte wie mich ein must have :Y:


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15.09.2015 um 11:11
@1.21Gigawatt
Also von dem was du schreibt würd ich Forza nehmen.
Klingt nach mehr Abwechslung, und wenn es nach Optik geht wäre des Neue Nfs erste wahl. Des sieht ja mal schick aus und dürfte für n schnelles Rennen zwischendurch was Nettes sein.

Ohja WipEout war damals Cool auf der Playse1.
psx-396-31311957528
Zitat von suffelsuffel schrieb:und für autoverrückte
Und wenn noch n Schraubenschlüßel Controller dabei wäre es Perfekt? :Y:


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15.09.2015 um 11:12
@brausud

nein, wenn ich mir ein auto meiner wahl aus dem forza fuhrpark im rl beim spiel dabei wäre, DAS wäre perfekt :Y: :D


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15.09.2015 um 11:41
@suffel
Neeeee, wenn dann eines wo nur die Karosse is mit nem Beamer.
Is Sicherer.....Für uns Alle. :D

Oder so:
toyota-oculus-e1424362787194


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15.09.2015 um 11:42
@brausud

nein ein richtiges meiner wahl für mich :Y: :D


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15.09.2015 um 12:22
Auf Sonys Pressekonferenz vor der TGS wurden ein paar Sachen angekündigt. Das ist in Japan, deswegen auch hauptsächlich japanisches Zeug.

Bloodborne Expansion:
Youtube: Bloodborne The Old Hunters  - Expansion DLC Trailer | PS4
Bloodborne The Old Hunters - Expansion DLC Trailer | PS4
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Kommt am 24. Nov.

Ein Old School JRPG von Square Enix(von dem neuen JRPG Team das sie vor ein paar Monaten vorgestellt haben)
Youtube: 『いけにえと雪のセツナ』デビュートレイラー
『いけにえと雪のセツナ』デビュートレイラー
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Gravity Rush 2 (ist jetzt ein Ps4 Titel), ausserdem kommt ein Remake von Gravity Rush 1 für die Ps4, das gabs ja bisher nur auf der PsVita(eines der besten Vita Spiele btw)
Youtube: Gravity Rush 2 - First PS4 Trailer - TGS 2015 [ HD ]
Gravity Rush 2 - First PS4 Trailer - TGS 2015 [ HD ]
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Release 2016, GR1 Remake kommt im Oktober 2015

Tecmo Koei hat NIOH angekündigt:
https://www.youtube.com/watch?v=cP6r-fBC7po (Video: NIOH Trailer TGS 2015 (Samurai Game))

King Of Fighters XIV:
https://www.youtube.com/watch?v=MSSVtxVgchE (Video: The King of Fighters XIV - Official TGS 2015 Reveal Teaser)



Ausserdem hat Project Morpheus jetzt einen offiziellen Name. Sony wurde kreativ und das Ding heißt jetzt PlaystationVR.

Weitere Ankündigungen und News:


- Hot Shots Golf, 2016
- Yakuza Remake, 1/21/2016 for PS3/PS4 (includes demo of Yakuza 6)
- Yakuza 6 for PS4, Fall 2016
- King of Fighters XIV
- One Piece: Burning Blood for PS4/Vita
- Gundam Extreme Vs-Force for Vita
- Toukiden Kiwami 2, 2016
- Nioh for PS4, 2016
- Star Ocean 5, 2/25/2016
- SaGa Scarlet Grace for Vita, 2016
- Kingdom Hearts HD II.8 Final Chapter Prologue, PS4 (Yes, that's the real name)
- Setsuna, PS4/Vita in 2016
- Resident Evil Umbrella Corps, 2016
- Exist Archive, 12/17/2015
- 13 Sentinels for PS4/Vita
- Danganronpa 3 for PS4/Vita
- Dragon Quest Builders is a new genre. Trust me, I'm an expert. Also, release date: 1/28/2016
- A small indie title called Call of Duty Black Ops 3 will be launching soon apparently
- HDD Plates and new colors for the DS4
- FFXIV has VR support
- Price drop to 34,980 yen


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15.09.2015 um 12:33
Zitat von suffelsuffel schrieb:ein richtiges
Youtube: No... No No You Will Die!!!
No... No No You Will Die!!!
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Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Gravity Rush
Warum "Fliegt" die teilweise mit dem Arsch voran?
:D Japaner :D


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15.09.2015 um 12:50
@brausud
Die fliegt nicht, die fällt. In GR kannst du die Schwerkraft aufheben und dann einen Punkt in der Welt anwählen der das neue "Unten" ist und dann plumpst man da hin.
Auf der Vita hat man das mit dem Gyrosensor der Vita gesteuer, kp wie sie es mit dem Dualshock4 machen wollen.
Zitat von brausudbrausud schrieb: Japaner
Im ersten Teil war die Lady obdachlos und hat in einem großen Rohr gehaust und war meistens nackt in ihrer "Wohnung" untewegs.

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Kein schmuddeliger Fanart Screen, das is ausm Spiel.


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15.09.2015 um 13:31
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:und dann einen Punkt in der Welt anwählen der das neue "Unten" ist und dann plumpst man da hin.
Kommt mir aus der Zeit wo ich noch Alki war bekannt vor. :D
Unten war überall und man konnte schlafen wo man wollte. :Y:
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:kp wie sie es mit dem Dualshock4 machen wollen
Gibts des 6 axis nich mehr?
Da is doch sowas ähnliches drin....Ein Mems Beschleunigungssensor?
(korrigiere mich falls es nicht sowas ist)
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:in einem großen Rohr gehaust und war meistens nackt in ihrer "Wohnung" untewegs
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Hach, die kommen auf Ideen! :D


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