Ps4 bekommt Systemupdate 2.50
Folgende Neuerungen:
1. Suspend/Resume Feature
Endlich! Ein Feature das ich auf der Vita geliebt habe. Konsole per Knopfdruck einfach aus dem Standby holen und ohne ladezeit genau da weiterspielen wo man das Spiel aufgehört hat. Man muss streng genommen nichtmal auf Pause im Spiel drücken, das passiert automatisch wenn man die Konsole ausmacht. Damit fallen die lästigen Minuten weg, die es bisher gedauert hat bis man die Konsole gestartet und dann das Spiel gestartet und den alten Spielstand geladen hatte.
2. Sub Accounts werden jetzt automatisch zu Master Accounts wenn der Inhaber 18 wird.
Hat wohl was mit den Rechten einzelner Nutzeraccounts zu tun.
3. Facebook Friend Search.
Wer seinen PSN Account mit Facebook verknüpft hat kann unter seinen Facebook Freunden nach Ps4 Besitzer suchen.
4. Share Play und Remote Play funktionieren jetzt auch in 60FPS.
Bisher waren selbst bei 60FPS Spielen nur 30FPS möglich, jetzt gehen 60FPS. Hängt allerdings natürlich trotzdem noch davon ab ob das Spiel auch mit 60FPS läuft und ob die Internetverbindung 60FPS Streaming hergibt.
5. Paar Updates für die Benutzerfreundlichkeit und man darf die Knopfbelegung am Dualshock 4 komplett customizen.
6. Spiele die man zwar besitzt aber in denen man nie eine Trophy geholt hat tauchen jetzt nicht mehr als 0%-Spiele in der persönlichen Trophystatistik auf.
Ausserdem wird jetzt immer automatisch ein Screenshot erstellt wenn man eine Trophy bekommt.
7. Die Sharefunktion unterstützt jetzt auch direkt Upload zu Dailymotion.
http://blog.us.playstation.com/2015/03/11/ps4-update-2-50-yukimura-preview-suspendresume-and-more/#sf7959434Für mich stechen vor allem 1. und 3. hervor.
Suspend/Resume ist ein hammer Feature und man merkt erst wie sehr man es vermisst wenn man von einem Gerät kommt, dass es unterstützt und dann plötzlich eins hat wo es nicht geht. (Bei mir von Vita zu Ps4)
60FPS RemotePlay ist auch nice. Spiele einige Indies über RemotePlay und viele davon sind 60FPS. Daher ist das ganz sweet für mich.