@Jabberwocky Die Sache ist, dass Microsoft Geld gezahlt hat, dass ein Spiel, das ürsprünglich für alle Plattformen angekündigt war jetzt eben erst später auf PC und Ps4 kommt.
Das ist ne ganz andere Sache als wenn Microsoft Geld investiert um eigene Studios zu eröffenen die dann exklusive Games produzieren. Oder wenn sie wie Nintendo Geld in Projekte stecken die sonst nie realisiert worden wären(Bayonetta2).
In solchen Fällen regt sich keiner auf, da so eben etwas zu Industrie beitragen wird und etwas gemacht wird was es sonst nicht gegeben hätte.
Wenn man hingegen Geld bezahlt, damit Spiele die eigendlich auf anderen PLattformen erscheinen würden nicht oder später erscheinen, dann regen sich die Leute zurecht auf.
Wobei es mich persönlich gar nicht so stört. Solange es einige Monate später noch kommt hab ich kein Problem mit der Sache. Kann verstehen, dass sich manche aufregen, aber dieser extreme Blacklash ist schon n bisschen komisch.
Kommt ja ziemlich zeitgleich Uncharted 4 raus, also hat man auf der Ps4 ohnehin was besseres zum zocken erstmal.
Denke auch Square Enix ist ganz froh, dass sich nicht gegen Uncharted ran müssen. So wie Ubisoft froh war, dass sie mit Watchdogs GTA V aus dem Weg gehen konnten.
Was mich mehr stört ist, dass es auch für die 360 kommt, also wieder CrossGen, was der NextGen und PC Version mit Sicherheit wieder schaden wird.