@Holzer2.0 Holzer2.0 schrieb:Letztendlich muss man da aber durch, mit Schwund ist zu rechnen. Um so mehr freut man sich dann über Missionen, die ohne Verletzte ausgehen.
Gerade im Remake war das für mich ein elementarer Bestandteil, Leute zu verlieren. Ich habe alle individuell benannt und wenn dann einer gestorben ist, habe ich das sehr bedauert. Es gab doch sogar eine "wall of remembrance" wo man die Stats der Gefallenen nachsehen konnte?
Im originalen Teil bestand ja ab einer gewissen Stufe und Erfahrung keine Gefahr mehr und ich habe nach relativ kurzer Zeit kein einziges Teammitglied mehr verloren. Spätestens der Kombination von Maximalrüstung, Blasterbombe und Gedankenkontrolle war kein Außerirdischer gewachsen.
Selbst die größten Ufos konnte man in wenigen Spielzügen knacken. Es war ziemlich einfach, mit einer Blasterbombe genau die Kommandozentrale von oben zu treffen und in den ersten Spielzügen den Kommandanten zu erledigen. Dann waren alle anderen Gegner erst mal komplett in Panik. Ich glaube die eine Hälfte der Crew ist ohne Waffen aus dem Raumschiff gestürzt und ins Sperrfeuer meiner Leute geraten.
Ich habe das jahrelang mit einem einziges Spielstand immer weiter gespielt. Jedes Teammitglied hatte hunderte von Missionen und tausende von Abschüssen erlebt.
Ich merke schon, ich komme hier ganz arg ins Schwelgen ;-)