azzmazter
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XCom 2
16.03.2016 um 15:40Habe es gestern auf Stufe Veteran durchgespielt. Obwohl ich mich recht gut unterhalten habe, steigt in mir die Überzeugung auf, dass das Spiel dennoch praktisch keinen Wiederspieleffekt auf mich hatte.
Den ersten Teil des Remakes habe ich oft nocheinmal gespielt, inklusive dem Addon.
Aber bei XCom 2 bin ich jetzt eigentlich erstmal froh, dass es rum ist. Komisch.
Wie sind eure Eindrücke zu XCom2? Spielt ihr es gleich nochmal durch? Wenn ja warum, wenn nein, warum nicht?
Zu meinem "Nö" bringen mich u.a. folgende Dinge:
1. Der Schwierigkeitsgrad wurde nur erhöht durch weniger gute Waffen (Plasma gibts ziemlich früh im Spiel, danach kommt nix mehr) und deutlich mehr Gegner auf der Karte.
2. Die Vielfalt der Aliens ist tendenziell langweilig und oft einfallslos.
- die größeren Sektoiden. Hätte sie sich schenken können, da sie nicht wirklich gefährlicher als ihre kleinen Vorgänger sind.
- die kleinen Mechs. Nicht der Rede wert. Wenig Panzerung und kaum Durschlagskraft.
- Advent-Truppen. Sind ganz ok und recht ausgewogen als mittelschwere Gegener. Rein optisch leider ein eindeutiges: Gäääääääääähn.
- Der fliegende Baseball (Torwächter??!). Beim ersten Auftauchen dieser Kugel musst ich laut lachen. Sorry, an Optik nicht zu überbietende Lächerlichkeit. Geht gar nicht.
- Formwandler. Die einzig gute, gruselige und alienhafte neue Einheit in meinen Augen. Verliert leider schnell nach dem Erscheinen ihren Schrecken und ist dann meist mit nur einem Schuss erledigt. Schade, das Ding hatte Potenzial.
- Die Vipern. Als rückverwandelte Dünne Männer finde ich die Schlangen eher billig als schrecklich. Außerdem sind sie im Vergleich ziemlich schwach.
Eure Meinungen?
Den ersten Teil des Remakes habe ich oft nocheinmal gespielt, inklusive dem Addon.
Aber bei XCom 2 bin ich jetzt eigentlich erstmal froh, dass es rum ist. Komisch.
Wie sind eure Eindrücke zu XCom2? Spielt ihr es gleich nochmal durch? Wenn ja warum, wenn nein, warum nicht?
Zu meinem "Nö" bringen mich u.a. folgende Dinge:
1. Der Schwierigkeitsgrad wurde nur erhöht durch weniger gute Waffen (Plasma gibts ziemlich früh im Spiel, danach kommt nix mehr) und deutlich mehr Gegner auf der Karte.
2. Die Vielfalt der Aliens ist tendenziell langweilig und oft einfallslos.
- die größeren Sektoiden. Hätte sie sich schenken können, da sie nicht wirklich gefährlicher als ihre kleinen Vorgänger sind.
- die kleinen Mechs. Nicht der Rede wert. Wenig Panzerung und kaum Durschlagskraft.
- Advent-Truppen. Sind ganz ok und recht ausgewogen als mittelschwere Gegener. Rein optisch leider ein eindeutiges: Gäääääääääähn.
- Der fliegende Baseball (Torwächter??!). Beim ersten Auftauchen dieser Kugel musst ich laut lachen. Sorry, an Optik nicht zu überbietende Lächerlichkeit. Geht gar nicht.
- Formwandler. Die einzig gute, gruselige und alienhafte neue Einheit in meinen Augen. Verliert leider schnell nach dem Erscheinen ihren Schrecken und ist dann meist mit nur einem Schuss erledigt. Schade, das Ding hatte Potenzial.
- Die Vipern. Als rückverwandelte Dünne Männer finde ich die Schlangen eher billig als schrecklich. Außerdem sind sie im Vergleich ziemlich schwach.
Eure Meinungen?