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XCOM: Enemy Unknown

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Xcom, Lämmer Zur Schlachtbank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

XCOM: Enemy Unknown

27.11.2013 um 12:25
Ich habe immer eine von diesen Thinmen Giftgasgranaten dabei. kommt aber selten zum Einsatz.


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sator ehemaliges Mitglied

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XCOM: Enemy Unknown

27.11.2013 um 12:29
also nich so toll?


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XCOM: Enemy Unknown

27.11.2013 um 12:32
Naja, die Aliens werden langsamer und treffen schlechter, aber sie sterben halt nicht. :)
Hilft vielleicht um einen Zugang für ein paar Runden zu blockieren, weil der Nebel ja 2 Runden erhalten bleibt, aber wie oft braucht man das schon. Hat seine Daseinsberechtigung, aber es gibt besseres, was man in seine Taschen stopfen kann.


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sator ehemaliges Mitglied

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XCOM: Enemy Unknown

27.11.2013 um 12:49
hmja. kommt wohl auf die situation, die map und die gegner an.

hab festgestellt dass der MEC in weitlaeufigen arealen unbrauchbar ist.


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XCOM: Enemy Unknown

27.11.2013 um 12:59
Zitat von satorsator schrieb:hab festgestellt dass der MEC in weitlaeufigen arealen unbrauchbar ist.
Wieso dieses? Sind doch sauschnell, die Dinger.


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sator ehemaliges Mitglied

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XCOM: Enemy Unknown

27.11.2013 um 13:37
sind sie? aber auch nur mit upgrade. die hauptwaffe ist nur auf kurze reichweite wirksam. sowie flammenwerfer/faust/emp...


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XCOM: Enemy Unknown

27.11.2013 um 14:37
Ja, mit Upgrade. Ich habe das Spiel mit Asien begonnen und daher Foundry Upgrades für 50% bekommen. Vielleicht habe ich daher keine Probleme mit der Geschwindigkeit der MECs. Flamer und Faust sind bei mir Notfall-Interventionswaffen. :) Und die Railgun rockt doch auch über größere Entfernung, Benutzt du viele Supports und Assaults?


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sator ehemaliges Mitglied

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XCOM: Enemy Unknown

27.11.2013 um 14:56
naja... die genauigkeit laesst zu wuenschen uebrig. deshalb benutz ich den MEC nur noch in urbanen maps.

ich hab grundsaetzlich zwei assaults im team. bewaffnung je nach einsatz. medic support und einen recon.

ich bin einer der notorisch immer einen sniper dabei hat. was aber nicht ratsam ist.


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XCOM: Enemy Unknown

27.11.2013 um 17:26
Ich habe auch immer einen Sniper dabei. :) Ich habe allerdings zwei, einen mit Squadsight und einen mit Snapshot und die kommen dann je nach Situation zum Einsatz. Ich habs nie bereut. Dafür habe jetzt Heavys mehr, meine beiden MECs übernehmen das.

Beim Angriff auf die Alienbasis habe ich sogar beide Sniper dabei gehabt. Weil ein MEC in der Mission davor verletzt wurde.

Hier ist der Trupp mit dem ich die Alien Base angegriffen habe.

2013-11-23 00002Original anzeigen (0,4 MB)

Der rote Sniper ist der Squadsight Sniper. Der ist rot, weil er der letzte Überlebende der ersten Squad ist, also von Anfang an dabei ist und die Portent Mission mitgemacht hat. Ein echter Kriegsheld sozusagen. :)


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XCOM: Enemy Unknown

27.11.2013 um 19:38
Weiß einer, wer zum "Squadleader" befördert wird, nachdem man das Update in der Offiziersschule gekauft hat? Bei mir wurde dieser scheinbar völlig random ausgesucht..


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XCOM: Enemy Unknown

27.11.2013 um 20:15
Nicht der Mit dem Höchsten Rang oder höchsten "Will"?


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sator ehemaliges Mitglied

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XCOM: Enemy Unknown

28.11.2013 um 08:05
die sektopoden haben se ja mal ganz schoen ne kur verpasst. hatten sie pre XEW nur gut ausgeteilt koennen sie jetzt nicht nur das sondern stecken gewaltig was weg.

bin gestern auf das grosse schlachtschiff gestossen. leider waren ausgerechnet in der vorigen mission einige wichtige teammitglieder verletzt worden und eine andere bekommt ne genkur.

wo ich den MEC so dringend gebraucht haette war er nicht da..


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XCOM: Enemy Unknown

28.11.2013 um 12:18
Ist das ein Spiel was man unbedingt mal zocken sollte? Ist mir jetze nicht so bekannt.


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sator ehemaliges Mitglied

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XCOM: Enemy Unknown

28.11.2013 um 12:21
wenn dir squad based strategy gefaellt dann schon...


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XCOM: Enemy Unknown

28.11.2013 um 12:23
@sator
Mir sagt nicht mal die Strategie was. :ask: Bin jetzt nicht so der Stratege.


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sator ehemaliges Mitglied

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XCOM: Enemy Unknown

28.11.2013 um 12:35
@CthulhusPrison

du hast eine squad. in xcom besteht die anfangs aus maximal vier männern/frauen. du operierst von einer unterirdisch gelegenen basis aus. die kannst, besser geagt musst du ausbauen, mit workshops, laboren, kraftwerken etc.

das squad wird auf mission geschickt sobald sich die aliens, die die erde terrorisieren, bemerkbar machen. passiert auf verschiedene weise. mal taucht ein ufo auf das dann versucht wird mit einem abfangjaeger abzuschiessen. oder aliens terrorisieren die bevoelkerung einer stadt.

sobald man am einsatzort angekommen weisst du dein squad an... wo sie in deckung gehen sollen... wen angreifen etc. jedes squadmitglied hat bis zu zwei aktionen (spezialfaehigkeiten ausgenommen). sind alle aktionen verbraucht ist der gegner dran. schliesst du die mission erfolgreich ab, werden deine soldaten in klassen (heavy, assault, support, sniper) unterteilt und/oder werden befoerdert -falls sie entsprechend erfahrung gesammlt haben-, bzw. eignen sich je nach dem faehigkeiten an.


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XCOM: Enemy Unknown

28.11.2013 um 12:45
@sator
Ah danke für die Infos. Ja die Spielweise kenn ich auch. Hab aber solche Spiele so gut wie noch nie gespielt. Klingt auf jedenfall intressant. Taktisch anspruchsvoll. Sollte ich vllt auch mal einsteigen. :)


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sator ehemaliges Mitglied

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XCOM: Enemy Unknown

28.11.2013 um 13:20
anspruchsvoll auf hoeheren schwierigkeitsgraden... naja.

ich behaupte mal - holzer wird sicherlich zustimmen - das richtige spiel faengt erst mit classic im ironman mode an.


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XCOM: Enemy Unknown

28.11.2013 um 13:45
Zumindest Ironman ist meiner Meinung nach genau die Spielweise, die die Macher im Kopf gehabt haben, als sie das Spiel konzeptioniert haben.

Ich denke, für casual gamer mit niedriger Frustrationsschwelle ist normal auch völlig in Ordnung.


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sator ehemaliges Mitglied

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XCOM: Enemy Unknown

28.11.2013 um 13:59
einsteigen sollte man einfach...

ok. in xcom enemy within is es auch etwas besser ausbalanciert. hab es gestern erst wieder zu spueren bekommen.

xcom enemy unknown war nach einer gewissen zeit sebst in classic ironman relativ einfach.


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