@sator Der Defensivwert ergibt sich aus der Deckung in der man steht, plus besondere Fähigkeiten der Einheit und durch besondere Umstände. Zum Beispiel ist der Defensivwert eines Rookie hinter halber Deckung 20 und hinter hoher Deckung 40. Hohe Deckung und Rauchgranate wäre dann 60. Das wird dann von der Trefferwahrscheinlichkeit abgezogen. Es gibt aber auch Reichweitenboni und Modififkationen durch erhöhte Position usw. auf die Trefferwahrscheinlichkeit der Winkel kann auch ne Rolle spielen, wenn man das in "Second Wave" aktiviert. Und daraus ergibt sich dann die Trefferwahrscheinlichkeit. Leider bekommt man nicht angezeigt, was der Zufallsgenerator "gewürfelt" hat, dass würde das System noch transparenter machen.
sator schrieb:leider fehlt der in der naechsten mission. der konvoi der in frankreich von "einheimischen" angegriffen worden ist.
Die habe ich gestern endlich mal geschafft.
:D Es ist sooo frustrierend, wenn du alle deine Leute in Position bringst, den ersten Thinman aufdeckst und alle komplett daneben schießen. Und der dann mit seinem ersten Schuß deinen ersten Mann mitsamt der hohen Deckung hinter der er stand ins Nirvana schickt...