Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

XCOM: Enemy Unknown

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Xcom, Lämmer Zur Schlachtbank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

XCOM: Enemy Unknown

20.11.2013 um 12:01
Fange übrigens grad wieder von vorne an. :cry:

Was solls, hab ja Urlaub. :D


melden

XCOM: Enemy Unknown

20.11.2013 um 12:05
Ich lasse Damage Roulette mittlerweile weg, DAS ist frustrierend. Da trifft man den Thin Man einmal im Leben zweimal hintereinander und macht dann zweimal einen Punkt Schaden. Das war mir dann doch zu doof. ;)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XCOM: Enemy Unknown

20.11.2013 um 12:09
@Holzer2.0

bin ich nicht der einzige den das gefuehl beschlichen hat dass die gegner besser austeilen?

wenn in enemy unknown eine gewisse huerde ueberwunden war wurde es zuweilen zu leicht. das war der grund warum ich den ironman ueberhaupt ausprobiert habe. da wars nach ein paar anlaeufen aber auch kein problem. im gesamten spiel ein paar leute verloren. hauptsaechlich in der anfangsphase. im spaeteren verlauf mal nen veteranen (dieser schmerz...).

mit enemy within haben sie es etwas ausbalanciert. resourcen verknappt, zeitdruck ist in den missionen nun beinahe allgegenwaertig, gegner machen mehr schaden- und noch ein paar kleine und grosse ueberraschungen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XCOM: Enemy Unknown

20.11.2013 um 12:11
MEC hab ich bis jeztz nur einen.

und einen gen-soldat... bzw gen-soldatin.


melden

XCOM: Enemy Unknown

20.11.2013 um 12:12
@sator

Ja, alles in allem also positiv. Darf ruhig anspruchsvoller sein.


melden

XCOM: Enemy Unknown

20.11.2013 um 12:12
Ich fand die Mission mit dem befallenem Schiff sehr geil von der Idee her. Hoffentlich gibts mehr von solcher Sorte. :)


melden

XCOM: Enemy Unknown

20.11.2013 um 12:21
Also den Zeitdruck finde ich persönlich eher positiv. Weil er einen zwingt auch mal zu sprinten und richtig zu planen. Manchmal ist es aber auch einfach nicht zu schaffen beide Meld Container einzusammeln oder nur wenn man ohne Rücksicht auf Deckung und Gegner blindlings über die Karte rennt. Vorausgesetzt natürlich man weiß überhaupt in welche Richtung man muss.

Habt ihr eigentlich auch den Eindruck, dass sich die Gegnergruppen jetzt mehr bewegen, wenn sie noch nicht aufgedeckt sind? Mir passiert es relativ oft, das eine Gruppe, einer anderen zu Hilfe kommt, obwohl ich sie mit Sicherheit nicht aufgedeckt habe.


melden

XCOM: Enemy Unknown

20.11.2013 um 12:24
Sach gebt ihr euren Leuten eigentlich auch, wenn möglich ihre Landessprachen? :D

Meine Squaddies kriegen bei mir jetzt immer Barrets auf. Damit sie sich wichtig vorkommen, bevor sie zur Schlachtbank geführt werden. :D


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XCOM: Enemy Unknown

20.11.2013 um 12:30
sag ja nicht es waere negativ. im gegenteil. wie gesagt... so einige sinnvolle verbesserungen eingebaut.


das fischerdorf hatte ich gestern. wenn ich mir vorstelle diese mission im ironmanmodus zu spielen... und das gesamte team praktisch mit einem schlag zu verlieren...


1x zitiertmelden

XCOM: Enemy Unknown

20.11.2013 um 12:42
Zitat von satorsator schrieb:sag ja nicht es waere negativ
Hatte ich auch nicht so verstanden. :) War von mir komisch formuliert.

Manchmal ist das Spiel echt zum Haare raufen fies.

Hatte eben nen Rookie dabei, Treffsicherheit 80 und auch sonst ein netter Kerl. Er steht, leicht verletzt, in Deckung auf Overwatch. Der letzte Sektoid auf der Map rennt aus seiner Deckung auf ihn zu. Rookie trifft! 2 Punkte Schaden. *doh* Sektoid trifft 3 Punkte Schaden. Rookie tot, Sektoid lebt. Ich glaub ich habe ihn kichern gehört...

Armer Piotr, jetzt hängt sein zerknittertes Polaroid mit den anderen in der Kantine. :cry:


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XCOM: Enemy Unknown

20.11.2013 um 13:00
kann sein dass die gegner aggressiver, aktiver, koordinierter sind in manchen situationen. wenn es ploetlich schlag auf schlag geht...

wenn man nicht aufpasst koennen selbst schwache exalts schmerzliche verluste zufuegen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XCOM: Enemy Unknown

20.11.2013 um 13:02
ich spiele zwar nich ironman aber die pinwand is trotzdem gut gefuellt. bin kein notorischer saver&loader.


melden

XCOM: Enemy Unknown

20.11.2013 um 13:11
Ich fände es schön, wenn die Aliens Treffsicherheit einbüßen würden, wenn sie getroffen werden. Mein Assault ist gerade von einem Outsider niedergemacht worden, trotz sprint. Die Fähigkeit, den ersten Overwatch Schuß zu ignorieren, hatte sie leider noch nicht...


melden

XCOM: Enemy Unknown

20.11.2013 um 13:30
Ja, die Gegner sind deutlich koordinierter und man kann jetzt nicht mehr schön campen und sich vorantasten.

Ich hasse Thinmänner btw!


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XCOM: Enemy Unknown

20.11.2013 um 13:32
was sie verbesserung haetten einbringen koennen... die rekrutierung... von 5 oder 6 rekruten ein support... und der rest sniper. die klasse die ich am wenigsten noetig hab.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XCOM: Enemy Unknown

20.11.2013 um 13:38
halt nein... den support hab ich nach ner misson als reward erhalten.


melden

XCOM: Enemy Unknown

20.11.2013 um 14:01
@sator

Ja, ich fänds auch schön wenn, man sich das aussuchen könnte. Wenigstens als "second wave" Option.

Ich hatte schon "Sniper" mit Treffsicherheit 55...

@Mr.Dextar

Grade passsiert:

Thinman flankiert, 96% Trefferchance... vorbei.
Zweiter Mann, andere Flanke: 72%: Trifft! Yay! 3Punkte Schaden.... -.- Thinman ist dran, rennt um meine Frau rum und schießt ihr in den Rücken. Zum Glück nur 4 Punkte Schaden, aber so viel Pech kann man doch nicht haben. Hätte ich das Vieh erwischt, wäre der Sieg an mich gegangen, zumal in der Runde, der zweite Meld Container abgelaufen ist.

Ich kann Sie nicht ausstehen!


melden

XCOM: Enemy Unknown

20.11.2013 um 14:13
Und... ich fang wieder von vorne an. Death by Thin Men.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

XCOM: Enemy Unknown

20.11.2013 um 14:55
@Holzer2.0

glaub ich muss doch mal den ironman bemuehen heut. dann zeig ich dir wie man es richtig macht... ^^


melden

XCOM: Enemy Unknown

20.11.2013 um 15:25
denn zeig ma... ^^

Mag ja sein, dass ich irgendwas komplett falsch mache. Ich beginne auch schon an mir zu zweifeln. :D

Jetzt kommt übrigens die Thin Man Mission an der ich immer scheitere. Ich sag dann in 15min Bescheid, das ich wieder angefangen hab. ^^


1x zitiertmelden