@james1983 Es wird alles normalisiert.
Ob du also 900DEF hast oder 90 ist im Multiplayer egal und ob du ne Waffe mit 300DMG hast oder eine mit 30 ist auch egal.
Allerdings schaltest du mit höheren Levels mehr in deinem Skillbaum frei und kannst dir damit einen Vorteil verschaffen gegenüber den niedrigeren Levels(bspw. schneller Bewegen oder andere Granaten oder kürzeren Cooldown für Skills)
Aber das Matchmaking schmeißt meisten Leute mit ähnlichem Level zusammen, ausserdem ist man in Destiny sowieso ratzfatz Level 20 und das ist max.
Danach kann man durch Boni im Equipment weiter leveln.
Trotzdem sollte man sein Equip gut wählen, auch wenn DEF und DMG normalisiert werden, zählen trotzdem andere Boni wie Intelligenz und Stärke die den Cooldown von den Skills senken.
Man hat drei Skills, eine Granate, eine Spezialattacke und eine Nahkampfattacke die dem Gegner Leben zieht und dir ggf. ein Schild für ein paar Sekunden verpasst.
Man sollte gucken welche der Attacken man oft nutzt und sein Equipment dementsprechend gestallten.
Bei der Waffe sollte man nicht auf den DMG achten sondern auf Handling. Viele machen den Fehler die Waffe mit dem höchsten DMG zu nehmen die sie finden können, achten dann aber nicht auf Magazingröße, Stabilität etc.
Ausserdem gibts noch so Boni wie schnelleres Nachladen für Auto Rifles in Equipstücken und vieles weiteres, deswegen ist Equip im Multiplayer schon wichtig. Aber das stumpfe farmen bringt einem im MP nicht wirklich einen Vorteil.
Trotzdem finde ich, dass Bungie das fixen muss. PVP und Strikes müssen sich mehr lohnen als dieses Höhlengeballer.
Ich bin momentan 25, hab aber jetzt über ne Woche nicht gespielt, weil ich im Urlaub war.
Um weiter zu kommen brauche ich legendäres equipemen.
Es gibt normal < uncommon < rare < legendary < exotic.
Ich hab inzwischen alles rare und davon so ziemlich das beste. Ausserdem eine legendäre Waffe und einen exotischen Handschuh.
Wenn ich mehr legendäres Zeug will muss ich entweder Strikes grinden oder PVP machen, hier bekomm ich manchmal legendäres Zeug und sogar manchmal exotisches.
Beim Höhlenballern bekomm ich mehr legendäres, aber weniger exotisches.
Allerdings kann man das keine 5 Stunden lang machen. Das bringts nicht. Das macht man vllt. mal ne halbe Stunde maximal und da immer dynamische Events kommen und randomly so extrem starke Mobs aus ne Raum in der Nähe kommen ists auch gar nicht mal so langweilig.