@barbieworld Jau. Es ist halt - ich bin mit RPG's aufgewachsen, klar, und ich hatte damals auch Baldur's Gate und so, nur war ich damals.. 13 oder so? Und ergo unheimlich schlecht. Ich habe die Spiele also schon gespielt, aber nie wirklich lange, da sie mir halt zu komplex waren (Morrowind war mir auch erst zu strange). In Gothic konnte ich viel leichter finden, wohl auch durch den God-Mode.
:D (Schande über mich. ^^) Wie nennt man das Genre von BG, D&D? Pen-and-Paper? ^^ Jedenfalls - das war nix für mich, damals. Fallout 1 und 2 sind ja vom Prinzip her genauso (Sicht von oben, mehrere Gruppenmitglieder), und aufgrund dessen, da ich ein riesiger Fan von Fallout 3 und New Vegas bin, habe ich mich irgendwann durchgerungen sie zu spielen - und es war episch! Deshalb meinte ich, Spiele sind wie guter Wein und müssen reifen - eines Tages starte ich BG zum ersten Mal, ganz retro-mäßig, und lasse mich vom Spiel entführen.
:) Edit: Noch heute spiele ich viele alte Spiele zum ersten Mal - macht unheimlich Spaß.
Achja, mich nervt dass ich
little.human schrieb:Und es dauernd soo verdammt lang, bis ich das StG44, MG 42 oder FG 42 bekomme. *buhu*
nicht editieren kann (dauert)! Ja, ich habe einen Rechtschreibfimmel.
:D