Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Game zockt Ihr gerade?

09.08.2017 um 17:17
Zelda: Breath of the Wild


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

10.08.2017 um 19:38
Just Cause 3, Titanfall, Dishonored 2, NBA Playgrounds.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

10.08.2017 um 23:59
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:ie, die Videospiele wirklich lieben! Und für die es nicht nur ein Hobby ist. Für diese Art von Spieler gibt es nichts besseres als einen hohen Schwierigkeitsgrad, da sie es lieben, sich weiterzuentwickeln und in einem Spiel immer besser zu werden. In einem Spiel voll aufzugehen. Zu denen gehöre ICH.
Absoluter Quark. Somit würde jede drittklassige Fussballer keine Freude am Sport haben, jeder Jogger, jeder Fotograf der nur Blümchen fotografiert usw.
Und wenn du wirklich so große Freude hast, dann beschäftige dich halt mit einem Speedrun an einem Spiel, das ist die höchste Kunst in jedem Spiel und trennt die Spreu vom Weizen.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Daran sehe ich, dass Du keinen Teil der Reihe durchgespielt hast. Deswegen hast Du auch gar nicht das Recht, darüber zu urteilen. Erst wenn man ein Spiel durchgespielt hat, hat man das Recht, es zu kritisieren.
Ebenfalls Quark. Ich habe die Spiele durch und nur weil ich es hier nicht jeden zweiten wissen lasse, heisst dies nicht dass ich die Games nicht durchgespielt habe. Die Bosskämpfe sind fantastisch dennoch ist das Gameplay das reinste auswendig lernen, mehr ist das nicht. Dass man die Spiele mit Bananen-Controller durchspielen kann sagt ja ebenfalls alles zum Schwierigkeitsgrad.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Natürlich wird das Spiel für seine tolle Geschichte gelobt - wenn man aber ein bisschen weiter denkt, als nur von 12 bis mittags, dann findet man 1000 Logiklöcher und Ungereimtheiten. Sorry, dass ich nicht alles bedingungslos konsumiere, was "COOL" oder "BELIEBT" ist ;) Habe meinen eigenen Kopf und Life is strange ist oberflächlich ein nettes Spiel - wenn man aber sich mehr mit der Marterie beschäftigt, was ich sehr intensiv getan habe, dann findet man schnell raus, dass es eben nicht so ist. Ich habe 3 Seiten voll von Kritikpunkten gehabt - und nur weil das Spiel alle so toll finden, heißt es nicht, dass es auch ein gutes Spiel ist. Es kommt immer auf den eigenen Anspruch an - und mir muss ein Spiel mehr bieten als klischeehafte Charaktere und eine absolut unlogische Story.
Jaja deinen Kopf kennen wir ja, einen Kopf der Tomb Raider eine tolle Story attestiert samt Gameplay...das 17 Minuten Video hast du ja gesehen. Wie soll man so eine Meinung noch ernst nehmen.
Klasse dass du Kritikpunkte gefunden hast, die findet man in jedem Spiel, in jedem Film, in jedem Menschen..in allem.
Könnte dich ja fragen was nun klischeemässig war, dann kommt aber nur irgendein kopiertes Zeug den du auf irgendeinem Blog gelesen hast...es ist immer das gleiche..."kritisiere was gut ankommt und stell so deine Meinung als höher da"...ein Klassiker und simpel zu durchschauen.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Du wirst also damit leben müssen, dass die Spiele wieder schwieriger werden ;)
Und was interessiert mich das? Spiele werden so entwickelt dass sie physikalisch durchspielbar sind, wo soll da die Herausforderung sein? Sie werden so entwickelt dass Millionen Leute es zum Ende schaffen, da geht mir doch keiner ab wenn ich das schaffe was Millionen andere schon vor mir geschafft haben.

Wenn du also meinst du bist so ein toller "Gamer" dann gibt es nur zwei Möglichkeiten wie man seine Fingerfertigkeit darstellen kann. Man spielt Online gegen andere Leute oder offline in Form eines Speedruns. Mehr gibt es nicht.

http://speeddemosarchive.com/gamelist/

such dir was auch... ich bin dort auch mehrmals verewigt.

Als Beispiel..dein geliebtes Dark Souls 3 in 35 Minuten durchgespielt.

Youtube: Dark Souls 3 Any% Speedrun Former World Record [35:44]
Dark Souls 3 Any% Speedrun Former World Record [35:44]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und hier Dark Souls mit Bananen durchgespielt...  da merkt man wie lahmarschig und repetitiv das Gameplay eigentlich ist.

https://www.youtube.com/watch?v=skvcw7bC3so (Video: Dark Souls 3 Beaten with Bananas! No Summons (Challenge Run))



Es ist wirklich schön dass du allgemein so viel Freude an Videospielen hast aber lass doch einfach dieses überhebliche Gehabe als wärst du irgendein "elitärer Gamer"...wir alle spielen nur Videospiele, das wars. Wenn du natürlich in irgendeiner asiatischen Gaming-Liga spielst und damit jede Menge Geld machst, dann habe ich nichts gesagt...bis dahin ist es aber ein Hobby...und du bist ein Hobby-Gamer.. sorry für die Tatsachen :troll:


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

11.08.2017 um 00:09
@Ataraxie
Du bist doch wirklich nur hier, um Streit zu suchen.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

11.08.2017 um 00:20
@Assassine
blödsinn...ich will diskutieren...ich will wissen wieso life is strange scheinbar so ein absoluter Müll ist während alle anderen es lieben. Lasst uns auch darüber diskutieren wieso denn aktuelle Spieler faul sind und an der Hand genommen werden müssen. Das kann einen Black_Canary ja so gut erklären weil sie ja den völligen Durchblick bei dem Thema hat.

Mich stört das alles doch nicht, denn jeder hat seine Meinung, wer aber hochnäsige Beiträge verfasst der hat sich auch zu äußern darüber. Davon abgesehen nehme ich die Sache hier nicht zu ernst, mir ist doch klar dass sind nur Videospiele, ein Hobby...alles entspannt.

Willst du also ins Thema einsteigen und weiterhin nutzlos am Thema vorbeiplaudern?


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

11.08.2017 um 01:11
@Ataraxie

Du kritisierst an Dark Souls das man alles auswendig lernen muss um das Spiel durchzocken zu können. Verweißt aber im gleichen Atemzug darauf das die größte Kunst bei Videospielen ein Speedrun ist, der ja noch mehr aufs auswenig lernen ausgelegt ist. N bisschen widersprüchlich findste nicht?


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

11.08.2017 um 09:28
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Du kritisierst an Dark Souls das man alles auswendig lernen muss um das Spiel durchzocken zu können. Verweißt aber im gleichen Atemzug darauf das die größte Kunst bei Videospielen ein Speedrun ist, der ja noch mehr aufs auswenig lernen ausgelegt ist. N bisschen widersprüchlich findste nicht?
Und das ist nicht der einzige Widerspruch in seiner Aussage^^

@Pestsau
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:blödsinn...ich will diskutieren...ich will wissen wieso life is strange scheinbar so ein absoluter Müll ist während alle anderen es lieben. Lasst uns auch darüber diskutier

en wieso denn aktuelle Spieler faul sind und an der Hand genommen werden müssen. Das kann einen Black_Canary ja so gut erklären weil sie ja den völligen Durchblick bei dem Thema hat.

Mich stört das alles doch nicht, denn jeder hat seine Meinung, wer aber hochnäsige Beiträge verfasst der hat sich auch zu äußern darüber. Davon abgesehen nehme ich die Sache hier nicht zu ernst, mir ist doch klar dass sind nur Videospiele, ein Hobby...alles entspannt.

Willst du also ins Thema einsteigen und weiterhin nutzlos am Thema vorbeiplaudern?
@Ataraxie

Nun gut, eigentlich wollte ich Dir auf Deinen absolut pauschalisierenden und infantilen Beitrag nicht mehr antworten, da das unter meinem Niveau ist. Ich habe Dich weder angegriffen, noch mich als SUPERELITÄR oder als HARDCORE GAMER dargestellt.

Ich muss mich bezüglich meiner Meinung zwar nicht rechtfertigen, aber hier ein Hinweis zu mir:

Ich bin 29 Jahre alt, weiblich, vollzeit berufstätig und habe neben dem Zocken noch andere Hobbys. Das bedeutet, dass ich genau so wie jeder andere  berufstätige Gamer auch, - leider -  relativ wenig Zeit zum Zocken habe. Ich mache das weder professionell, noch bin ich sonst irgendwie "besser" als andere. Das hast DU mir in den Mund gelegt und das hab ich nie gesagt und würde ich auch nie. Im Gegenteil: Ich bin absolut unterdurchschnittlich gut in Videospielen. Ich darf mir DENNOCH eine Meinung erlauben.

Dass ich die Souls-Reihe als künstlerisch absolut wertvoll erachte, liegt also daran, dass ich mich mit dem Spiel befasse und viel interpretiere und vor allem analysiere. Ich schau mir alles genau an, versuche jeden Winkel zu erforschen. So wie es jeder andere auch macht, der die Spiele liebt!!! Nur, weil Du es nicht akzeptieren kannst, dass es Leute gibt,  die die Spiele toll finden, heißt es nicht, dass jeder davon abgehoben ist. Lerne mal zu differenzieren.

Ich liebe übrigens manche Speedruns und mein liebster Streamer hat den Bloodborne-Speedrun-Rekord gemacht. Und weiter? Es ist nur ein Studieren und Auswendiglernen von Passagen des Spiels. Deine Aussage macht keinen Sinn!

Man kann jedes Spiel mit einer Banane spielen. Und weiter?

Zum Thema "Life is strange":

Ich habe NIE meine Meinung von irgendwem abgekupfert, was bildest Du Dir eigentlich ein?

Ich erkläre Dir mal, wie ich bei einem Videospiele vorgehe: Ich hole meinen Notizblock raus und notiere ALLES was mir in den Sinn kommt, ob positiv oder negativ! Ich lasse da nur meine eigene Meinung zu, weil es auf MEINEN persönlichen Geschmack abzielt, oder eben nicht.

Ich lade  hier ein Foto hoch, damit Du es kapierst: Rechts ist mein alter Notizblock, auf welchem sich 5 Seiten Notizen zu Life is strange befinden. Rechts mein neues Notizbuch, extra dafür gekauft. JA, das ist nerdig und weiter? Ich mache es gerne, weil ich so viel besser festhalten kann, was ich an einem Spiel gut fand und was nicht.


IMG 1427Original anzeigen (1,7 MB)


Ich  gebe den Spielen auch Bewertungen zwischen 1 und 10, weil ich mich dann mit meinem besten Freund austausche, der das ebenfalls so macht! Ich mache das seit 7 Jahren so und zwar einfach weil es mir Spaß macht! Und NIE lasse ich da andere Meinungen mit einfließen, außer meine eigene.

Hier kannst Du einen Vergleich sehen, wie ich im Gegensatz zu "Life is strange" andere Spiele bewertet habe, jetzt kannst Du mich weiter als elitär oder sonst was beleidigen und Dich richtig cool damit fühlen, nur weil es Menschen gibt, denen Videospiele ein sehr liebgewonnes Hobby ist, die sich intensiv damit beschäftigen und Spaß daran haben - oder Du kannst meine Wertungen kritisieren weil sie alle so schwachsinnig in Deinen Augen sind - das nennt man übrigens SUBJEKTIVES EMPFINDEN! Ich hoffe, das macht Deine Minderwertigkeitskomplexe ein bisschen wett ;)


Assassin’s Creed: Black Flag           noch keine Bewertung
Battlefield 1 (nur Multiplayer)                                 7,4/10
Bloodborne inkl. The Old Hunters 9,4 /10
Destiny                                           3,3/10
Call of Duty: Black OPs 3 (nur Multiplayer)                 3/10
Dead Island: Definitive Edition (nur Teil 1) 5,4/10
Dark Souls III: The Fire Fades Edition 9,2/10
Dishonored: Definitive Edition 8,1/10
Dishonored 2 9,3/10
Dragon Age: Inquistion (ohne DLCs) 7,8/10
Dying Light (ohne DLCs) 6,9/10
Everybody’s gone to the rapture noch keine Bewertung
Fallout 4 8,4/10
Firewatch 9,7/10
Gone Home 5,2/10
Layers of Fear (inkl DLC) 9,1/10
Life is strange 5,3/10
Rise of the Tomb Raider 7,5/10
Skyrim: Definitive Edition 9,2/10
Tomb Raider 2013 Remastered 6,4/10
Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege     7/10
The Last of Us Remastered 10/10
The Witcher 3: Wild Hunt nicht durchgespielt daher keine Bewertung
Mass Effect: Andromeda noch keine Bewertung
Mirror’s Edge: Catalyst noch keine Bewertung
Mortal Kombat X 7,2/10
Star Wars: Battlefront 7,4/10
Uncharted 4: A Thief’s End 9/10
Until Dawn noch keine Bewertung


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

11.08.2017 um 14:22
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Wenn du also meinst du bist so ein toller "Gamer" dann gibt es nur zwei Möglichkeiten wie man seine Fingerfertigkeit darstellen kann. Man spielt Online gegen andere Leute oder offline in Form eines Speedruns. Mehr gibt es nicht.
Gääähn...
Speedruns sind nur für Verlierer die kein Leben haben. Speedruns auf Youtube anglotzen ist nur was für Verlierer die kein Leben verdient haben. Euer Gelaber geht einem echt auf den Keks. Ich finde die höchste Kunst ist es stylish zu spielen, so das es für einen etwaigen Zuschauer aussieht wie ein Film, nicht wie ein Spacko rumrennen, die Kamera rimflippen lassen und nicht andauernd im Menü rumbrettern um zu zeigen wie toll schnell man seine Wichsgriffel bewegen kann. Ich könnte Euch da noch einiges beibringen...

Aber ich zock nicht mit Losern und oder Schwätzern die sich einen auf Bananen-Gamer runterholen.

So, ich werde jetzt mal mein Minecraft Häuschen aufhübschen oder ich verprügel mein Skyrim Kind... hauptsache weg hier.

@Black_Canary
Hehe, ein WeightWatchers Schreibblock? Tihihihi.^^


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

11.08.2017 um 16:01
@Spukulatius
Ja, den habe ich geschenkt bekommen, locker vor 5 Jahren oder so 😂


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

11.08.2017 um 16:58
Overwatch und nebenbei ein bisschen Breath of the wild (bald dann wohl Mario&Rabbis).


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

15.08.2017 um 20:41
Doofe Kugel fertig, näxt...


Ez2Z1EN


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

15.08.2017 um 20:50
Ein nettes Party Spiel namens Genital Jousting


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

15.08.2017 um 22:57
Outlast auf der ps4


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

17.08.2017 um 10:37
Habe mir heute Saints Row 4 gekauft - gibt's mit DLC für 7 Euro im Store.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

17.08.2017 um 15:06
@Spukulatius
In welches Modus baust du das?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Game zockt Ihr gerade?

17.08.2017 um 15:19
Fallout 4 auf PS4. Sollte mir demnächst unbedingt den Season Pass holen.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

17.08.2017 um 18:00
@Black_Canary
Ugh, warum?


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

17.08.2017 um 18:04
@Assassine
Why not?


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

17.08.2017 um 20:15
Z.Zt. Sonic Mania...
Der Igel ist back 😅😅😅

Was für ein geniales Retro-Feeling.


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

17.08.2017 um 23:18
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Z.Zt. Sonic Mania...
Der Igel ist back 😅😅😅

Was für ein geniales Retro-Feeling.
Wäre das Game durch merkwürdige Gamedesigns und Glitches nicht teilweise so frustrierend, ja. Ich musste gestern das Oil Zone Level am Ende resetten weil nach dem letzten boss in der Stage einfach ne random Plattform aus dem Boden kam und ich dann zwischen zwei Plattformen etcken geblieben bin.....


melden