Welches Game zockt Ihr gerade?
09.08.2017 um 09:05Ataraxie schrieb:Die Entwickler wollen Spiele verkaufen und nicht 1% der Spieler befriedigen die meinen sie brauchen die absolute Herausforderung.@Ataraxie
Schon klar. Die Spiele werden für Gelegenheitszocker entwickelt, die halt nach der Arbeit keinen Stress mehr wollen, da sie eh schon mit Kindern und Frau und Arbeit Stress genug haben. Sie wollen sich in kein Spiel mehr großartig reindenken, wollen einfach nur alles simpel haben und was ganz vorne stehen muss, ist der Spielspaß und frustrierende Spiele, machen keinen Spaß, oder? Right. ABER: Es gibt eben noch die 1 % der Gamer, die WIRKLICH ein Interesse an Videospielen haben und die sich in Spiele reinfinden wollen. Die, die keine Karte und Questmarker brauchen, die, die selbst rausfinden und erforschen wollen und die, die ein Spiel als ein Kunstwerk und eine Herausforderung betrachten. Die, die Videospiele wirklich lieben! Und für die es nicht nur ein Hobby ist. Für diese Art von Spieler gibt es nichts besseres als einen hohen Schwierigkeitsgrad, da sie es lieben, sich weiterzuentwickeln und in einem Spiel immer besser zu werden. In einem Spiel voll aufzugehen. Zu denen gehöre ICH.
Ataraxie schrieb: Die Dark Souls Reihe gilt zb. als überdurchschnittlich schwer, dennoch könnte ich sie mit meinem rechten Hoden durchspielen. Das Spiel basiert nur darauf Passagen auswendig zu lernen, es werden keinerlei überdurchschnittlichen Reflexe verlaDaran sehe ich, dass Du keinen Teil der Reihe durchgespielt hast. Deswegen hast Du auch gar nicht das Recht, darüber zu urteilen. Erst wenn man ein Spiel durchgespielt hat, hat man das Recht, es zu kritisieren.
Ataraxie schrieb:Lustig dass du Life is strange erwähnst, dass Spiel wird doch immer für seine tolle Geschichte gelobt, gleichzeitig spricht du aber davon dass das Tomb Raider so toll sei....darf ich vorstellen...die komplette Tomb Raider 1 Story.Natürlich wird das Spiel für seine tolle Geschichte gelobt - wenn man aber ein bisschen weiter denkt, als nur von 12 bis mittags, dann findet man 1000 Logiklöcher und Ungereimtheiten. Sorry, dass ich nicht alles bedingungslos konsumiere, was "COOL" oder "BELIEBT" ist ;) Habe meinen eigenen Kopf und Life is strange ist oberflächlich ein nettes Spiel - wenn man aber sich mehr mit der Marterie beschäftigt, was ich sehr intensiv getan habe, dann findet man schnell raus, dass es eben nicht so ist. Ich habe 3 Seiten voll von Kritikpunkten gehabt - und nur weil das Spiel alle so toll finden, heißt es nicht, dass es auch ein gutes Spiel ist. Es kommt immer auf den eigenen Anspruch an - und mir muss ein Spiel mehr bieten als klischeehafte Charaktere und eine absolut unlogische Story.
Ataraxie schrieb:Warum sollten Entwickler Spiele auch frustrierend gestalten? Das ergibt doch keinen Sinn.Vollkommen falsche Aussage. Das was ich Dir hier schildere, ist das Denken vieler Gamer. Deswegen gibt es mittlerweile auch ein Umdenken bei den Entwicklern und es folgen Spiele wie THE SURGE, NIOH, SALT AND SANCTUARY - weil das Souls-Konzept gut bei den Spielern ankommt - der Trend geht mittlerweile immer mehr in diese Richtung, dass die Spieler eine Herausforderung WOLLEN. Oder wie erklärst Du Dir sonst, dass so viele versuchen auf das Konzept aufzusteigen? ;)
Du wirst also damit leben müssen, dass die Spiele wieder schwieriger werden ;)