@low_milk 1. Der Heli hat deutlich mehr Feuerkraft als der Jet, und wenn ein eingespieltes Team am Werk ist killen die alles von so weit oben, dass keine Stinger sie jemals erreichen kann - sogar Jets, wenn sie nicht aufpassen. Mich hat mal einer mit der TV-Missile erwischt...
2. Wenn der Jet aktiv gemarked wird aus ner CITV, Laserpainter oder SOFLAM (was ja keine Sau macht, aufstellen und weglaufen) muss er entweder permanent fliehen oder frisst auf kurz oder lang die Javelin/Guided Shell...
3. Wenn du keine Leute kennst, lern welche kennen. Ich höre das so oft von jedem 2. Spieler, aber bei fast jedem Server steht im Statustext "Clan XYZ - Wir suchen Member!!!"
Ich hab einige Gruppen, mit denen ich von Zeit zu Zeit zusammen spiele, einfache Funclans ohne feste Zeiten - aber selbst wenn man 1-2 Squads organisiert hat, reicht das meistens, um ein ganzens Spiel zu kippen.
4. Jets neutralisieren sich gegenseitig, wenn 2 gute Piloten in 2 Teams sind. Aber ich geb dir recht, es gibt zu wenige gute Jetpiloten (ich biete da immer gern meine Hilfe an) und ich lass die Möhre inzwischen echt schon stehen, wenn ich keine Gegenwehr habe, weil es keinen Spaß macht und allen das Spiel verdirbt. Denn aus meinem Team beschwert ich selten jemand, wenn ich fliege^^
Im großen und ganzen ist Jet fliegen echt schwer, viel schwerer als Panzer fahren oder ähnliches und die Lernphase ist echt eine anstrengende und frustrierende Zeit. Aber wenn man den Jet wirklich im Griff hat, dann sollte er auch was wert sein...