Für den PC gibt es auch gute Gamepads, für sowas wie Street Fighter 4 oder sonstige BeatemUps benutzt doch kein PC Spieler mehr die Tastatur!
https://www.ekm-system.de/bilder/produkte/gross/GamepadUltronBlackfireIIVibrationFeedbackfuerPC.jpg
die ca. 14€ für ein ein Ultron BlackFire II Gamepad oder so, hat man ja nun auch noch.
Er hat nur den Vorteil von Tatstatur und Maus, das ist der Unterschied!
also mal abgesehen davon dass der controller den du da zeigst totaler müll ist (hatte den mal) hast du natürlich recht, man kann sich einen Controlelr kaufen und damit spielen.
ich persönlich würde zwar ein Beat em Up mit tastatur spielen da dass der Steuerung mit einem Arcade Stick viel näher kommt aber naja.
das rumgenörgel mit der steuerung kann ich generell nicht nachvolziehen da ich mit beidem perfekt zurecht komme, mit controller ein Egoshooter zu steuern ist absolut kein problem, solange die steuerung so gut fuktioniert wie in Call of Duty braucht man für einen shooter auch keine Tastatur und mit Controller its eben gemütlicher
;)lynx21 schrieb:Ein 300 Euro PC schneidet im direkten Preis/Leistungsverhaeltniss absolut unterirdisch schlecht ab,
es bedarf schon eines High PCs um die 1200 Euro um die Grafikleistung der aktuellen Konsolengen zu erreichen.
Ich spiele selbst lieber PC, bin absoluter Starcraft 2 Fan, aber Konsole ist im Preis/Leistungsverhaeltniss nunmal nicht zu schlagen.
das größte problem was ich mit dem spielen auf nem PC hab ist das ständige einstellen der grafik, das nervt und am ende läufts trotz höherer leistung nicht so gut als auf der 360 die auch mit geringerer leistung ne besseree grafik qualität bietet als mein verdammter PC der vor 2 jahren 1100€ gekostet hat! also eine 200€ konsole übertrifft einen 1100€ PC, warum? weil es bei einem PC unmöglich ist das spiel an jede konfiguration anzupassen, bei der 360 hingegen sind alle bauteile immer gleich und somit kann das spiel unter umständen perfekt genau auf diese spezifikationen eingestellt werden und man kann auch noch das letzte fünkchen leistung aus der Box rauspressen.
ich will mal einen 300€ PC sehen der Uncharted 2 genauso gut darstellen kann wie die PS3! was das geht nicht? ganz genau das geht nicht!
das einzig ausschlaggebende sind ja eh die Spiele, und wer eben lieber MMO oder RTS spiele spielt und mindestens 100 tasten für die ganzen Makros braucht, der kann mit ner konsole nix anfangen, wer hingegen sowohl Gute shooter als auch Jump n Runs oder Action Adventures mag und gemütlich vom Sofa aus spielen will der ist auf der konsole besser aufgehoben.