@25h.nox Da nur Sony dastand und nicht SCE zähle ich Spiele dazu wie LittleBigPlanet, GodOfWar, Infamous, Wipeout, Killzone, SlyCooper, Crash Bandicoot, Jak 'n Daxter, Ratchet 'n Clank, Uncharted ICO, Shadow of the Colossus, Gran Turismo, Resistance, Heavy Rain, Journey uvm.
Auch wenn einige Spiele von Studios sind die auf dem Papier nicht Sony gehören wurde im Auftrag von Sony und mit Sonys Geld produziert, somit gehen die Games meiner Meinung nach auf Sonys Kappe. Aber auch die Sony Worldwide Studios haben wie ich finde die größte Ansammlung an Talenten vereinigt und sich in den letzten Jahren enorm verstärkt hat mit Studios wie MediaMolecule.
Naughty Dog gehört übrigens seit 2001 zu Sony, das ist nicht "gerade erst" sondern über 10 Jahre.
Wenn man sich anssieht was Sony technisch an Spielen hervor bringt, dann würde ich sagen, dass nur Crytek da annähernd mithalten kann. Hast du schonmal GOW: Ascension live gesehn? Das Game würde locker als aktueller PC Titel durchgehen. GOW3 war ja schon beeindruckend und zeigt, dass die Ps3 durchauch ne ganze Ecke mehr kann als die Xbox360, aber Ascension sieht noch viel besser aus.
Auch von der kreativen Seite ist Sony sehr aktiv. Sieh mal wie viele Franchises Sony in den letzten Jahren neu hervorgebracht hat und vergleich das mal mit der Konkurrenz. Und ich meine jetzt nicht irgendwelche 08/15 Titel sondern große Sachen wie Resistance, Uncharted, GodOfWar, LittleBigPlanet.
Bei Sony habe ich einfach den Eindruck, dass hier viel Arbeit in neues gesteckt wird. Bei Nintendo legt man immer nur alte Erfolgsrezepte neu auf.
Stell dir mal vor jemand steht nicht auf das Mario Universum, was bleibt dann noch auf einer Nintendokonsole? Zelda und Metroid. Zwei Spiele.
Klar haben Studios wie Valve eine höhere durchschnittliche Qualitat, aber das Gesamtpaket, dass die Marke Sony bietet ist meiner Meinung nach das beste.