@Gruselschinken ich muss zu dem thema sagen dass ich mit den ganzen 16 bit titeln gar nichts anfangen kann.
ich gehöre eben einer anderen spielergeneration an, kann mich erinnern dass super mario in der grundschule in war. ich selber hatte sowas aufgrund elterlicher aversion nicht, und hab dann erst später mit der ps2 und entsprechender 3d grafik den weg zu videospielen gefunden.
wenn man pokemon am gameboy mal weglässt
:Dmittlerweile spiel ich eigentlich nur Triple A titel auf der xbox bzw seltener am pc, und werde mich hüten jemals in die nähe eines 16 bit spiels zu kommen. damit kann ich einfach nichts mehr anfangen, ich kann die nostalgie "älterer" spieler auch nicht wirklich verstehen.
klar ist alles in irgendeiner form schonmal dagewesen, aber sollte man, wie
@sator auch meinte, das rad immer wieder neu erfinden wollen?
eben weil nach über 20 jahren videospielgeschichte alles schonmal dagewesen ist, sind innovationen rar.
Spontan würde mir nur LA Noire einfallen, das hört sich zumindest recht neuartig an. wie rockstar das im endeffekt umsetzt bleibt eh abzuwarten, aber denen vertrau ich dass die da was anständiges produzieren.
Auch dass Heavy Rain als Abklatsch bezeichnet wird, kann ich nicht nachvollziehen. Habs leider nicht gespielt, kenne aber das spielprinzip. Fahrenheit hat mir gut gefallen, auch wenn die Story immer abgedrehter wurde.